Zum Anwärmen gab’s den Bahnhof Zofingen, leicht erkennbar am Ringier-Emblem im Hintergrund.
Kniffliger war es mit dem zweiten Bahnhof. Sparikon ist eindeutig der Bahnhof Immensee:
Links Zugersee und Rossberg. – Die SBB haben ja mehrere Bilder dieser Station gepostet, da ist manchmal auch die rechte Bahnhofseite zu sehen:
Laut Sreet View steht das Mehrfamilienhaus rechts oben wirklich da, und auch die Bahn-Installationen stimmen.
Der ab und zu genannte Bahnhof Walchwil befindet sich in gleicher Lage am gegenüberliegenden Seeufer. Er weist aber die oben genannten Merkmale nicht auf.
Und vom Spa in Rikon weiss nur die KI …
Innert Minutenfrist richtig reagiert hat der Eisenbahn-affine Christophe B. – herzliche Gratulation!
Folgende Lösungen sind eingegangen:
| Christophe B. | Zofingen. Und der zweite Teil der Antwort: Immensee |
| fredbue | 1. Zofingen 2. Immensee |
| Feldhas | Das Plakat hängt vermutlich in Zofingen (Ringier Logo) Basis für das Plakat war wohl der Bahnhof Rikon. |
| CFu | Zofingen (dank Ringier) und wahrscheinlich Walchwil |
| Ticari | 1. Zofingen 2. Immensee |
| Thunersee | 1. Zofingen 2. Immensee |
| Znuk | Zofingen und Immensee. Einer dieser viel zu schmalen Bahnhöfe wo einem immer Angst und Bange wird, wenn ein Zug mit Geschwindigkeit durchfährt und Du nicht sicher bist, ob die Bremse des Kinderwagens hält… |
| Sternli | Gruss an Ringgi und Zofi…. 1) Zofingen 2) Rikon im Tösstal |
| Araxes | Zofingen & Immensee |
| assulina | Zofingen / Immensee |
| Urheinau | 1. In Zofingen, 2. Basis Immensee |
| Mädä1410 | Zofingen Rikon |
| iomi | Zofingen / Walchwil |
| Hansruedi Hitz | Das Plakat hängt in Zofingen (Ringier) und zeigt einen Zug, der durch den Bahnhof Immensee Richtung Arth-Goldau fährt (vermutlich den IC 21 nach Lugano, Luzern ab 68.18). |
| That_Michi | 1. Zofingen 2. Immensee SZ |
| Petra | Zofingen Bahnhof |
| mikefarmer | 1 Zofingen 2 Immensee |
| stobe | Zofingen und entgegen aller Zeitungs- und KI-Angaben Immensee |
| Tinu | Zofingen / Immensee |
| SingleFan | 1. Zofingen SBB 2 Freienbach SBB SZ |
| Hansjürg Bühler | Zofingen |









