#1666 – Urdensee

In Rätsel #1666 suchten wir den Urdensee, welcher von der Urdenbahn fast überflogen wird:

Ich bin ja froh, hab ich das „fast“ noch in die Frage genommen. Weil natürlich wussten einige der Antwortenden, dass die Bahn eigentlich nebendran vorbeifährt. Es fehlen fast 300 Meter zum See. So sieht dieser übrigens aus der Seilbahn aus:Zumindest im Herbst. Im Winter, wenn du mit der Bahn da drüber fährst, um zwischen den Skigebieten von Lenzerheide und Arosa zu wechseln, liegt auf rund 2250 Metern Schnee und der See ist zugefroren.

Wir haben sehr viele richtige Lösungen erhalten. am schnellsten war CFu. Herzliche Gratulation allen:

Dein Name Deine Lösung
CFu Urdensee
Mä-2 Urdensee
U. H. U. Rennschnell Urdensee
Heinz Urdensee
Znuk_ch

Urdensee?

Werde im Januar hoffentlich das erste Mal mit den Skiern dort sein. Falls das Wetter nicht übel mitspielt.


PS: Was ?`Schon 10 Jahre?

Christophe B. Urdensee
iomi Urdensee
Mapin_Rise
Korrekte Antwort: keinen See. Da fehlen fast 300 m.
stobe
Die 150-LPB Hörnli-Hörnli-Urdenfürggli fliegt neben dem Urdensee vorbei
cöpu Urdensee
@Marcel
Urdensee
Siehe auch https://www.routegadget.ch/binperl/reitti.cgi?act=map&id=390
Carpi
Urdenseeli, ämel fasch
Feldhas
Urdensee (Arosa – Lenzerheide)
Roger
Fast über den Urdensee
Martin Urdensee
Nik Urdensee
@idnu-ch.bsky.social Urdensee
Konrad Urdensee
assulina
Urdensee, Tschiertschen-Praden GR
Araxes Urdensee
Jürg Boxler Urdensee
Claddagh Urdensee
Hans R. Urdensee
Sebi
Das könnte die Urdenbahn sein und damit wäre es der Urdensee
Dejeuner Urdensee
mankiwg Urdensee
Balbulus Urdensee
Lädi Urdensee
Tinu
Urdensee? (Swisstopo zeigt noch mindestens 2 kleinere, nähere, aber namenlose Seen.)
Thunersee Urdensee
Gregor Urdensee
Lothringer
Urdensee , unten rechts
Thomi Urdensee
Andreas
Über den Urdensee
Bursicula Urdensee
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments