#1534 – Arosa Tschuggen

Das Bild entstand letzten Dezember auf dem Rückweg vom Arosa Humorfestival knapp unterhalb der Tschuggenhütte.

Im Bild sieht man den Tschuggen-Express des Tschuggen Grandhotel wie auch einen Seilbahnmasten der Kulmbahn von Innerarosa auf den Tschuggen.


Wer erkannte Arosa Tschuggen?

Wir erhielten die folgenden Lösungen. Gewinner ist Carpi! Herzliche Gratulation!

Carpi Tschuggen, Arosa
Marcel Nach dem Humorfestival auf Tschuggen, Arosa (Das Bähnli vom Hotel Tschuggen hoch ist ja auch nachts sonnenklar)
Rozze Arosa, Tschuggen ungefähr bei der KuhBar
Tinu Tschuggenhütte, Arosa
Gonzo Arosa. Die Tschuggenbahn!

 

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
stobe
stobe
1 Jahr zuvor

Lieber Znuk

Habe auch versucht das Rätsel zu lösen, auch am Wocheende. Nur war es zu schwierig für mich, weil nicht nach einer aufgeständerten Standseilbahn, sondern, wegen dem Hügel in den Schienen, nach einem Alpine Coaster (oder ähnlich) gesucht habe. Wenn ich die Antwort nicht kenne schreibe ich nicht.
Trotzdem habe ich grosse Freude daran Eure Rätsel zu lösen, auch wenn sie manchmal schwierig sind, oder man dort gewesen sein muss, falls man die Berge nicht kennt.
Vielen Dank für Deine Arbeit (auch Deinen Mitredakteuren), es ist toll dass es den Geoblog gibt!

Gruss stobe