#1521 – Madonna del Sasso

In Rätsel #1521 suchten wir die Madonna del Sasso in Locarno:

Mein Geoblog-Kollege Marcel schickte mir diese Bilder, er war im Juni da. Sein Fazit: «Turm rechts vom Kirchenschiff, nicht links. Aber die Ähnlichkeit mit deinem Rätselfoto ist schon da.» Das bestätigen auch viele richtige Antworten, wie du unten siehst.

Erst aber noch kurz zum Nachbau. Der steht tatsächlich im Miniatur-Wunderland Hamburg. Dort ist ein ziemlich grosser Teil der Schweiz gewidmet. Wohl auch, weil die Idee zum heute riesigen Museum einst in der Schweiz entstand, genauer gesagt im kleinen Modellbahnladen „Eisenbahn Center“ an der Marktgasse 10 in Zürich. Das war im Jahr 2000. Im Museum ist übrigens unter anderem auch der Hammetschwand-Lift zu bestaunen. Der wurde dort aber nicht am Vierwaldstättersee positioniert, sondern irgendwo hoch oben in den Bergen. Wie auch immer: Ein Besuch im Museum lohnt sich auch für nicht Modelleisenbahn-Fahrer sehr.


So, jetzt aber zu Ehre wem Ehre gebührt: Das sind die letzten richtigen Lösungen 2022. Herzliche Gratulation allen und einen guten Rutsch!

Dein Name Deine Lösung
Mä-2
Madonna del Sasso
CFu
Madonna del Sasso im Miniatur Wunderland
Lädi
Madonna del Sasso, Orselina / Locarno
Feldhas
Madonna del Sasso
Christophe B.
Die Madonna del Sasso in Miniatur Wunderland, Hamburg
iomi
Madonna del Sasso
Heinz
Sollte wohl Madonna del Sasso sein …
Ken Boxler
Madonna del Sasso
Rozze
Madonna Del Sasso
Carpi
Echt jetzt, Madonna del Sasso?
Thunersee
Wallfahrtskirche Madonna del Sasso
mbk
Madonna del sasso
Christian Brülhart Kirche Wassen
Beatus
Madonna del Sasso, Locarno?
Alexa
Die Kirche von Wassen Speicherstadt Hamburg
Urheinau
Im Miniatur-Wunderland steht eine freikünstlerische Mischung aus der Kirche St.Sebastiano und der Chiesa del Sacro Cuore in Bellinzona.
Zu besichtigen: Kehrwieder 2 Block D20457 Hamburg Speicherstadt
Lothringer
Wallfahrtskirche Madonna del Sasso, Locarno
Schnegge
Madonna del Sasso im Smilestones – Miniaturwelt am Rheinfall
assulina
Madonna del Sasso, Locarno
MaDä
Die Westfassade von Madonna del Sasso, Locarno, passt, der Turm weniger.
geofox
Madonna del Sasso
sternli
Sieht aus wie die Madonna del Sasso, aber weiss nicht welches Tal… 🙂
Armand
Madonna del Sasso Locarno
Tinu
Die Kirche gleicht der Madonna del Sasso in Locarno, der Turm passt allerdings eher auf die andere Seite der Alpen!
chu’mana
Madonna del Sasso
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments