#1462 – Negrellisteg

In Rätsel #1462 sehen wir den Negrellisteg.

Gleisfeld und Prime Tower vom Steg aus

Seit Frühjahr 2021 können Fussgänger das Gleisfeld vor dem HB Zürich von der Europaallee zur Zollstrasse (und umgekehrt 😊) überqueren. Der Steg wurde als reine Fussgängerbrücke konzipiert, wer das Velo trotzdem mitnehmen will fährt es im Lift hoch und runter oder trägt es über die Treppe.

Anscheinend war man der Ansicht, dass die Querung für Velofahrer keinen allzu grossen Nutzen hätte, weshalb für sie eine andere Lösung gesucht würde. Eine solche scheint ja nun gefunden.

Alois Negrelli war Projektleiter für die Spanischbrötli-Bahn und und Verkehrshaus-Pionier, wie an einer Tafel am Steg zu erfahren ist.


Die lange Liste der Lösungsvorschläge – alle richtig –  wird von Cöpu angeführt, herzlichen Glückwunsch!

Cöpu Negrellisteg
Thunersee Negrellisteg in Zürich
Mä-2 Negrellisteg
stobe Negrellisteg am HB Zürich
Rozze Negrellisteg
CFu Negrellisteg
Mapin_Rise Negrellisteg
Kolkrabin Negrellisteg
Heinz Negrellisteg
Wernitimi Negrellisteg in Zürich
assulina Negrellisteg, Zürich
Feldhas Negrellisteg Zürich HB
Lothringer Negrellisteg
Tinu Negrellisteg
Ken Boxler Negrellisteg
@retofoxfehr Negrellisteg in Zürich
@thumarkus Negrellisteg in Zürich
Vine Negrellisteg
Alexa Negrillsteg Zürich
Beatus Negrellistäg 😊
Nota_Bene the Negrelli footbridge  …. https://www.railpictures.net/photo/809547/
Daniela Negrellisteg
mcw Negrellisteg in Zureich
iomi Negrellisteg
Martin R. Negrellisteg beim HB in Zürich
Chu’mana Negrellisteg in Zürich
Claddagh Negrellisteg
Marcel Negrellisteg, benannt nach dem Projektleiter der Spanisch Brötlibahn
Lädi Negrellisteg üb er dem Glleisfeld HB Zürich, eingeweiht 2021.
MaDä Negrelli-Steg
Araxes Negrellisteg
Max WYSS Negrelli-Steg
Dejeuner le dernier Negrellisteg beim Zürcher HB
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] ← Zurück Weiter → […]