#1458 – Gantertal

Die gesuchte Brücke steht selbstverständlich im Wallis. Wer von Brig in Richtung Simplonpass fährt, lernt die im Bild sichtbare, schnelle Kurve kennen.

Das Bike steht auf dem Talweg im löblichen Gantertal. Die Brücke als Teil der Nationalstrasse über den Simplon haben Sie ja bestimmt erkannt.


Wer erkannte das Gantertal?

Wir erhielten die folgenden Lösungen, die schnellste von Mapin Rise:

Mapin_Rise Unter der Ganterbrücke in den „Nassi Erle“?
Schnegge Ganterbrücke
Lothringer Ganterbrücke
Lothringer ober dem Simplon Bahntunnel ….
Feldhas Ganterbrücke Simplonpass, Standort Nassi Erle (Ried-Brig)
chu’mana Ganterbrücke, teil der Simplonpassstrasse in der Gemeinde Ried-Brig
CFu Ganterbrücke von Nassi Erle aus
Rozze Gemeindegebiet Ried-Brig, Ganterbrücke
Heinz einrichten.torf.schwierig
magi Unter der Ganterbrücke  – und direkt über dem Simplonbasistunnel.
Auf der Satellitenansicht sieht man dort einen grossen „Chemp“. Anscheinend hat der alt-Redaktör sein Zweirad an diesen Chemp angelehnt. Ob dieser einen Namen hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
iomi unter der Ganterbrücke
‚@thumarkus Der Herr Natischer hat wohl die Ganterbrücke fotografiert. Dann wäre er im Gantertal gestanden, allenfalls in der Region Wässermatta.
Ken Boxler Unter der Ganterbrücke – Simplonpassstrasse
Martin Zwischen Türli und Dunkel Au unter der Sunnibergbrücke in Klosters
Schattenhalb Unterhalb der Ganterbrücke im Nassi Erle
SingleFan Ganterbrücke am Simplonpass
Araxes (fast) unter der Ganterbrücke (bei Ried-Brig)
Lädi Ganterbrücke über dem Ganterbach. Velo steht über dem Simplonbahntunnel bei der Nassi Erle.
MaDä 647’316, 127’517
Martin R. Sunnibergbrücke bei Klosters
Kolkrabin Auf dem Simplontunnel bi den Nassi Erle
Marcel Oben ist die Ganterbrücke, Natisches Tout Terrain steht auf den Ganter-Talweg, ziemlich genau 600 Höhenmeter senkrecht über dem Simplonpass-Tunnel
https://s.geo.admin.ch/998f5133d1
Roger Die Brücke ist die Ganterbrücke am Simplon. Herr Natischer ist offensichtlich auf dem Wanderweg unterwegs. Wahrscheinlich so ca. bei „Nassi Erle“.
Stirnimann er steht unter der Autostrassen-Brücke am Simplon-Pass
assulina Ganterbrücke Simplonpass
stobe Bachaufwärts der Ganterbrücke unter der Simplonpassstrasse 2647317/1127519
Christophe B. Bei der Ganterbrücke (Simplonpassstrasse)
Daniela Neue Ganterbrücke. Herr Natischer steht vermutlich dort über dem Simplontunnel (Nassi Erle)
Mä-2 Ganterbrigga
Thunersee Im Gantertal, die Landeskarte meint der Flurname sei „Nassi Erle“
Patrik Das müsste die Ganterbachbrücke an der Nordrampe des Simplonpasses sein. Koordinaten des Standortes des Velos: 2’647’319, 1’127’514.5
(Übrigens tolle Website!)
Dejeuner le dernier Am Fels unter der Ganterbrücke, aber über dem Simplontunnel…
Nathanael Sommer LV95: 2‘647‘323.4 / 1‘127‘517.1
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments