#1440 – Rebus Monarchie * Update II

Von Heinz haben wir bereits viele Rätsel erhalten. Legendär sind die Kreuzzüge und Zusammenflüsse. Heute beglückt er uns mal mit etwas komplett anderem: Mit einem Rebus. Vielen Dank! Wer auch ein tolles Motiv hat darf sich gerne bei uns melden.

Der Kaiser bekommt Tulpen – falls wir mal eine Monarchie werden. Doch wo erhält er sie? (Bilder lizenzfrei von pngegg) Gesucht ist ein bekannter Ort.

22.06.22 12.15 Uhr : Update I

Die bisherigen Einsendungen haben die Marc Aurel Statue erkannt. Fündig wird man aber nicht mit dessen Namen, auch die Googel Bildersuche bringt nichts. Gesucht wird woanders.

23.06.22 08.45 Uhr : Update II

Sucht nicht herkömmlich oder nach einem Ort, der so so heisst. Aber sucht mit der Kombination der 3 Begriffe, die Ihr im Rebus seht und die auch im Text stehen.

Wo erhält der Kaiser die Tulpen?

Bitte sende Deine Lösung bis am Freitag morgen mit dem folgenden Formular:


Zur Lösung

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments