#1435 – Lac des Brenets


Das Foto zeigt einen Abschnitt des Lac des Brenets. Der See bildet hier die Grenze zwischen der Schweiz/Kanton Neuenburg und Frankreich. Der See ist nicht künstlich gestaut. Nur ein paar Hundert Meter weiter nordöstlich vom Fotopunkt aus liegt der Saute de Doubs und davor ein nur knapp unter dem Seepegel liegender Überlauf. In den letzten Jahren ist der Wasserfall ein paar Mal ausgetrocknet (so auch jetzt) und die Schifffahrt auf dem See beeinträchtigt worden. Aktuell fahren die Boote noch, aber wie lange noch diesen Sommer?

Bootsbetrieb auf dem Lac des Brenets


Der Doubs fliesst zwar in den See rein und auch wieder hinaus, die erste ganz richtige Lösung kam aber in diesem Fall von Schnegge.

Mä-2 Doubs
Schnegge Lac de Brenets
Mapin_Rise Lac de Moron
Mapin_Rise Das war etwas spontan: eher Lac de Brenets
iomi Doubs
Christophe B. Lac des Brenets (Le Doubs)
Wernitimi Wir sehen den Doubs vom Tête de Calvin aus
Heinz Lac des Brenets (Doubs)
stobe Lac des Brenets vom Le Saut-du-Doubs in Richtung Les Brenets
Cöpu Lac des Brenets (Doubs)
Znuk Lac des Brenets
CFu Lac des Brenets
Ken Boxler Lac des Brenets / Doubs
Lothringer Lac des Brenets (Doubs) vom Tête de Calvin (Belvédere des bassins du Doubs) heraus
Geofox Doubs / Lac des Brenets
roland Lec de brenets
Sternli Ich tippe auf Doubs
Armand Doubs
 Araxes Lac des Brenets
Urheinau Wir sehen vermutlich „Le Doubs“
Ueli Adelboden der Doubs
assulina Lac des Brenets
Martin Rohr Lac des Brenets (Doubs)
Lädi Lac des Brenets
Rozze Lac des Brenets
Tinu Lac des Brenets
PiMiMa Le Doubs
MaDä Lac des Brenets
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments