#1416 – Gesucht wird ein Ort

Das folgende Gasträtsel haben wir von «Dejeuner» erhalten. Zur Abwechslung wieder mal ein Texträtsel, herzlichen Dank!


«Dieser Ort ist grenzwertig und doch Super. Entstanden in den boomenden 60er Jahren aus dem Nichts, wurde dieser Ort nach französischem Vorbild erbaut. Höher, schneller, weiter! Gott sei Sankt, denn er wurde rasch zu einem Juwel für Freiheitsliebende auf den Brettern, die ihnen die Welt bedeuten. Doch war er für die Massen ungeeignet und für die Behörden mangelhaft, weshalb er seit 2011 zu einem kuriosen Ort verkommt, den sich die Natur zurückholt. Ging es also früher an diesem Ort schnell höher, geht es heute daneben nur noch tief hinein – und das nicht einmal kostenlos. Selbst der schwarze, schmierige Fluss, welcher einst an diesem Ort vorbeiführte, ist seit 2015 versiegt…»

Welchen Ort suchen wir?

Bitte sende Deine Lösung bis am Freitag morgen mit dem folgenden Formular:

5 1 vote
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Text-Rätsel von Znuk_ch. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Znuk_ch

Proud Dad of 2 Girls. Arbeitet im Gesundheitswesen. Wandern und klettern als Sektionspräsident beim Schweizer Alpenclub. Redaktör beim http://www.Geoblog.CH. Fotografieren EHCB, JJ Moser in der NHL, BSCYB. Im Sommer Schwingen Twitter oder Mastodon
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments