#1416 – Super Sankt Bernhard

Super Sankt Bernhard

Die Redaktion bedankt sich bei Dejeuner für das tolle Gasträtsel. Wer auch ein tolles Motiv hat darf sich gerne bei uns melden.

Gesucht waren Skigebiet und Lost-Place «Super Sankt Bernhard». Die Bergstation liegt auf der Grenze zu Italien. Der Tunnel Grosser-St.-Bernhard («daneben nur noch tief hinein») ist kostenpflichtig und mit dem schwarzen, schmierigen Fluss ist die Öl-Pipeline gemeint, welche (nicht mehr im Betrieb) unter dem Tunnel verläuft.

Es gab/gibt übrigens ein Projekt, auf der Bergstation Super Sankt Bernhard eine „Lodge 2800“ zu bauen. Es wurden eine Zeit lang fleissig Investoren gesucht. Über den jetzigen Stand der Dinge schweigt jedoch das WWW…

Weitere Quellen


Wer erkannte Super Sankt Bernhard?

Wir erhielten die folgenden Lösungen, die schnellste von Mapin_Rise:

Mapin_Rise Super St.Berhard
Cöpu ehem. Skigebiet Super Saint Bernard
Kolkrabin Skigebiet Super Saint-Bernard
Schnegge Super Saint Bernard
iomi Super Saint Bernard
geobara Super Saint-Bernard
Vine Super Saint Bernard
stobe Bourg Saint Bernard. Den Oléoduc kannte ich nicht.
Feldhas Super Saint-Bernard – Bourg-St-Pierre
assulina Super Saint Bernard, Bourg-Saint-Pierre VS
chu’mana Super St. Bernard
Ueli Adelboden Bourg Saint-Bernard
Christophe B. Super Saint-Bernard würde passen. Nur den schwarze schmierige Fluss passt da irgendwie nicht.
Ken Boxler Super Saint Bernard –  im Wallis – klar ! bei Bourg-Saint -Bernard
Heinz Bourg-Saint-Bernard
Rennmauskönig Das Skigebiet in Super Saint-Bernhard in der Gemeinde Bourg St-Bernard
Tinu Bourg-Saint-Bernard
CFu Super Saint Bernard
Marcel Muss im Wallis sein, Thyon 200 passt für vieles, ist aber (leider) noch in Betrieb. Ich glaub, da war mal was an der Nordrampe des Grand St-Bernard, das bachab ging. Name??? Was???
Marcel Ergänzung zu gestern, nach etwas Röschersche bei Frau Google: die Beschreibung könnte auf das ehemalige Skigebiet Menouve passen, ein lost place erster Güte https://youtu.be/LNMnNNcaDuQ
3RRR Super Sankt Bernhard 🫡
David Skigebiet Super Saint Bernard
Roger Bourg Saint Bernard oder eben Super Saint Bernard
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments