#1409 – Valchava

Das Hotel Central aus Räzel #1409 steht in Valchava im Val Müstair oder Münstertal.
Seit 2009 gehört Valchava zur Gemeinde Val Müstair, die die gesamte Talschaft umfasst, natürlich nur auf der Schweizer Seite, denn ennet der Grenze geht das Münstertal weiter, dann aber auf Südtiroler Boden, und mündet in den Vinschgau. Das Val Müstair bildet die Biosfera Val Müstair und bietet unzählige Möglichkeiten zum Wandern, Biken und für Skitouren.

Das Hotel Central ist übrigens eine sehr gute Adresse, falls jemand mal diese wunderbare Landschaft erkunden möchte. Von der Gartenbeiz aus kann man sogar den Bartgeier beobachten, wenn man Glück hat.


Ein einfaches Rätsel, wie mir scheint, das Hotel Central scheint ziemlich bekannt zu sein. Am schnellsten war Mapin_Rise, herzliche Gratulation.

Mapin_Rise Das wunderschöne Hotel Central in Valchava, Val Müstair, dem Skitourenparadies.
Heinz Valchava (Münstertal)
chu’mana Hotel Central in Fainera, Val Müstair
Wernitimi Valchava im Val Müstair
Dani Valchava (Hotel Central)
magi Hotel Central in Valchava, Val Müstair. Dort war ich auch mal in einer Skitourenwoche 🙂
zopfsalat Valchava
Lothringer Valchava (Val Müstair GR)
assulina Valchava, Val Müstair GR
@thumarkus Das Hotel Central steht in Valchava.
stobe Das Central in Valchava
CFu Valchava (Hotel Central La Fainera)
Ken Boxler Valchava, Hotel Central – das war mal ein leichtes Rätsel
Rozze Valchava in Val Müstair
Araxes Valchava (Val Müstair)
Daniela Valchava (Münstertal)
Déjeuner In Valchava
Ruedi Boxler Hotel Central La Fainera
Bauorcha 19
CH-7535 Valchava
Mä-2 Valchava
MaDä Valchava
Schnegge Valchava
Dani Stamm Wow, sehr interessante Fassaden! Mein Tipp: Hotel Central in Valchava
https://www.applica.ch/applica/Archiv/Ausgaben/2015/15-06/06-15_Gestaltung%20von%20Fassaden_SMGV_So%20kommt%20das%20Heu%20an%20die%20Fassade.pdf
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments