#1352 – Simplonpass

Im Rätsel #1352 sind wir im Aufstieg zum Tochuhorn und schauen runter zum Simplonpass.

Tochuhorn

Gestartet sind wir allerdings nicht bei dem Hospitz, welches wir auf dem Rätselbild sehen, sondern etwas weiter unten beim Alten Hospitz/Alter Spittel, welches wir in Rästel #950 schon besucht haben.

Leider waren die Wetter- und vor allem die Lawinenverhältnisse während der ganzen Woche recht bescheiden. Das Tochuhorn war die einzige richtige Tour, welche wir unternehmen konnten.

Aber man weiss sich ja zu helfen, und so nahmen wir die Anweisung auf diesem Schild, welches wir unterwegs erspähten, umso mehr zu Herzen…

Prost!


Wie schon bei #950 wurde auch das «neue» Hospitz resp. die Passhöhe schnell und oft erkannt. Zackigster war stobe, herzlichen Glückwunsch!

stobe Simplon
Mä-2 Simplonpass
assulina Simplonpass
Marcel Auf den Högern über dem Simplonpass war ich doch auch schon mal mit den Skiern unterwegs.
iomi Simplonpass
steamen59 Simplon
Lothringer Simplon  (Streetview)
Schattenhalb Auf den Simplonpass?
Heinz Simplon
CFu Simplon
Ueli Adelboden Simplonpass
Christophe B. Simplonpass
Rozze Simplonpass
Schnegge Simplon
Schello Simplonpass
MartinM Blick auf den Simplonpass
Lädi Auf den Simplonpass
MaDä Simplon
Thomi Simplon
Cöpu Simplonpass
Cöpu Simplonpass
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments