#1285 – Flugplatz Ecuvillens

Für die Geoblog-Leser stellt das Erkennen solcher Regionalflugplätze offenbar kein grosse Herausforderung dar. Selbstverständlich war der Aérodrome Régional de Fribourg-Ecuvillens gesucht.

Der Regionalflugplatz liegt rund 8 km südwestlich der Stadt Freiburg in Ecuvillens und besitzt eine 800 m lange Hartpiste. Er konzentriert sich hauptsächlich auf Ausbildungsaktivitäten und den Motorflug. Er verfügt zudem über eine Nachtflugeinrichtung. Ich bin kürzlich auf einer Velotour dort vorbeigekommen und habe ihn zum ersten Mal wahrgenommen. Mehr Informationen zum Flugplatz hier.


Am schnellsten war CFu auf Platz, bravo!

CFu Ecuvillens
Schnegge Ecuvillens
Cöpu Ecuvillens
@Znuk_ch Ecuvillens
Lädi Flugplatz Ecuvillens FR
Heinz Ecuvillens (FR)
DarioG Ecuvillens FR
mankiwg Ecuvillens
steamen59 Ecuvillens
Buchi Ecuvillens
MartinM Ecuvillens
Christophe B. Flugplatz Ecuvillens
Urheinau Flugplatz Ecuvillens (Hauterive FR)
Roger Ecuvillens (FR)
Lothringer Ecuvillens
stobe LSGE Ecuvillens
Habi Wie schon das letzte Mal mit Flughafen (Zweisimmen) wollte ich das Rätsel mit OpenStreeMap lösen, aber keiner der OSMler*innen hat diesen Flugplatz am Waldrand mit den korrekten Tags erfasst.
Der Flughafen in Hausen am Albis zeigt zwar in die richtige Richtung, ist es aber nicht…
mikefarmer Ecuvillens
assulina Flugplatz Ecuvillens FR
Thunersee Flugplatzareal Ecuvillens (FR)
Tinu Ecuvillens
Thomi Ecuvillens
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
habi
2 Jahre zuvor

Achso!
Der Flughafen ist in OpenStreetMap schlichtwegs falsch getaggt: https://www.openstreetmap.org/way/32736836/history
Scheinbar wurde die Piste irgendwann zwischen 2005 und 2016 ’neu ausgerichtet‘, die Markierungen der Piste sehen auf den Luftbildern von Fribourg jedenfalls übermalt aus 🙂