#1282 – Morens FR

In Rätsel #1282 blicken wir auf die Kapelle im fribourgischen Morens.

Chapelle du Morens

Die Kapelle steht direkt neben dem Militärflugplatz Payerne, dessen Kontrollturm im Hintergrund gerade noch erkennbar ist. Da kann es schon mal sein, dass das Dröhnen der startenden Luftpolizei das Glockengeläut übertönt.

Schöner fand ich den Anblick der Kapelle von der anderen Seite mit Bussy FR im Hintergrund. Wegen striktem Halteverbot blieb mir diese Aufnahme leider verwehrt.

Unweit der Kapelle steht übrigens die aufgespiesste Mirage (welche sich ebenfalls als Rätselbild aufdrängt) von anno #267. Und sogar schon noch früher, in unnummerierten Zeiten, waren wir vor Ort: Der Platz


Mä-2 hat unseren Standort am schnellsten herausgefunden, herzlichen Glückwunsch!

Mä-2 Morens FR (im Hintergrund der Tower vom Militärflugplatz Payerne)
Marcel Morens FR, Derrière la Cure, neben dem Flugpatz Payerne
Lädi Weiler La Cure bei Morens FR, Lärmquelle: Flugplatz Payerne
stobe Derrière la Cure, beim Flugplatz Payerne
Buchi Morens, neben dem Militärflugplatz Payerne
@idnu_ch Bei der Kirche Derrière la Cure bei Morens FR neben dem Flugplatz Payerne
Lothringer „Derrière la Cure“  bei Morens FR
Tinu in Morens FR
Schnegge Morens FR, neben Militärflugplatz Payerne
CFu Derrière la Cure
MartinM Payerne, La Cure
Roger In La Cure bei Morens FR
Der Glockenübertönende Lärm stammt von den Armejets, die beim Nahen Militärflughafen Payerne starten (oder landen)
Thunersee Chapelle de Morens
Heinz La Cure beim Flugplatz Payerne
Thomi Morens (FR)
iomi Chapelle de Morens
mankiwg Morens / FR
steamen59 Chapelle de Morens
assulina La Cure, Morens FR
Cöpu La cure. Direkt neben dem Militärflugplatz Payerne.
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] ← Zurück Weiter → […]