#1256 – Mittaghorn

In Rätsel #1256 schauen wir vom Mittaghorn (dem 3896 Meter hohen) nach Trachsellauenen runter.

Von diesem Vorsprung wenige Meter nördlich des Gipfels offenbart sich der eindrückliche Tiefblick.

Von der Hollandiahütte aus erreichen wir mit einem vergleichsweise kurzen Aufstieg das Mittaghorn. Es ist unser letzter Gipfel nach einer perfekten Sktiourenwoche im Aletschgebiet.

Blick zur Jungfrau, rechts dahinter lugt der Mönch hervor. Ganz rechts abgeschnitten die  mit dem Heli sehr gut besuchte Äbeni Flue.

Wenn der Aufstieg schon so kurz ist, ist dafür die Abfahrt umso länger: 2100 Höhenmeter gilt es zu vernichten um die Fafleralp zuhinterst im Lötschental zu erreichen. Bei den herrschenden Verhältnissen hat das niemanden ernsthaft gestört 😉

Rückblick aufs Mittaghorn und den obersten, gut eingeschneiten Teil des Anugletschers.

Das Rätsel war nicht ganz einfach, vorsichtshalber hatte ich schon eine Hilfestellung parat. Diese zu veröffentlichen habe ich dann aber sein gelassen: Wurde die Zielregion und damit erste richtige Lösungen trotz der lausigen Fotoqualität doch schon nach wenigen Minuten genannt. Und tatsächlich sind bis gestern Abend noch einige richtige Antworten eingetroffen.

Gewinner seid ihr sowieso alle! Die schnellste richtige Antwort findet sich in Znuk’s Lösungsvorschlag – wie überzeugt davon er selbst war weiss ich aber nicht 😉


@Lothringer: 08:57 Uhr, heute vor 14 Jahren 😮

@Znuk_ch Also mein Firstguess war ja irgendwo im Jungfrau Gebiet und wir schauen in Richtung Lauterbrunnen.
Genauer studiert würde ich sagen, wir sind weiter hinten im Tal. Oben rechts ist Mürren. Und wir sind ca. auf dem Gross- oder Mittaghorn.
Vertigo bei diesem Bild.
steamen59 Jungfrau
CFu Ich tippe aufs Mittaghorn (die Aussicht ist mir klar, aber der genaue Fotostandort…)
stobe Mittagshorn mit Blick nach Mürren rechts oben
Heinz Mittaghorn
assulina Mittaghorn (3896)
Roger Äbni Flue
roland Jungfrau
Lothringer Mittaghorn,   um wieviel Uhr ?
Rozze Mittaghorn
Cöpu Mittaghorn, 3896m
Lädi Mälchstuel, 2764 m, Blick auf Mürren und Gimmelwald (im Schatten)
Jan Mittaghorn
Tinu Mittaghorn
Schello Mittaghorn 3896m
Schnegge Mittaghorn
mikefarmer Äbni Flue
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] ← Zurück Weiter → […]