#1192 – Schönried

Das Bungalow ist die Kunstinstallation „Mirage“ beim gesuchten Ort Schönried. Das Spiegelhaus steht auf dem Wanderweg zwischen Schönried und Gstaad und ist ausschliesslich zu Fuss / Velo erreichbar. Dabei handelt es sich um eine ortsspezifische Aussenskulptur des in Los Angeles lebenden Künstlers Doug Aitken, die seit Februar 2019 für zwei Jahre lang die Gebirgslandschaft und die wechselnden Jahreszeiten reflektiert und mit ihnen interagiert. (Quelle)


Wer erkannte „Mirage“ bei Schönried?

Wir erhielten folgende Lösungen. Die schnellste, fast richtige kam von Mä-2, die erste ganz richtige von retofoxfehr. Aber da bin ich nun wohl pingelig. Herzliche Gratulation!

Mä-2 Saanen (Gstaad)
retofoxfehr Schönried (Saanen)
Claddagh Gstaad
Lädi Spiegelchalet „Mirage“ Gstaad (Gemeinde Saanen)
roland Schönried bei Gstaad – beides Gemeinde Saanen
assulina Chalet Mirage, bei Schönried, Gde Saanen BE
Schnegge Mirage Gstaad – Elevation 1049, Saanenmöser, Gemeinde Saanan
mbk Spiegel-Chalet Mirage Gstaad zwischen Gstaad und Schönried in der politischen Gemeinde Saanen
Heinz Gstaad/Schönried
Schattenhalb Das Mirage zwischen Gstaad und Schönried
Roger In der Gemeinde Saanen.
stobe Mirage in Gstaad  / Schönried
Schello Schönried (Gstaad)
Mazs Gstaad
Tinu Das Spiegelhaus blendet doch irgendwo zwischen Gstaad, Schönried und Saanen. Der nächste Bahnhof heisst vermutlich Gruben.
zopfsalat Mirage in Schönried/Gstaad?
Thunersee Schönried in der Gemeinde Saanen (Kunstobjekt Elevation 1049)
Lothringer Saali, Schönried, Gstaad;  Spiegel-Chalet  und …Doppel MOB-Zug
Förster Willi Gstaad (Gde. Saanen)
CFu Spiegelhaus Mirage Gstaad, zwischen Schönried und Gruben
mcw Spiegelhaus Mirage Gstaad in Schönried
Rozze Schönried
Thomi Schönried
Rennmauskönig Schönried, gehört zur Gemeinde Saanen
fredbue Das verspiegelte Haus «Mirage» des amerikanischen Künstlers Doug Aitken steht nun für zwei Jahre auf dem Panoramaweg zwischen Schönried und Gstaad. Steht im Anzeiger von Saanen
@thumarkus Das Spiegel-Chalet Mirage steht in Gstaad, respektive in der Gemeinde Saanen.
5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments