#1184 – Der grosse Bruder

Wir stehen auf einem Gipfel und blicken rüber zum knapp 100 200 Meter höheren grossen Bruder, den wir nach kurzem Abstieg in eine Lücke über das kleine Gletscherli und den Grat rechts des Gipfels erreichen.

Es ist bestimmt keine super Berühmtheit, in der Region aber gehört der Gipfel zu den beliebtesten und wird das ganze Jahr über bestiegen. Insbesondere heuer löst sein Name aber unter Umständen nicht nur positive Gefühle aus…

Wie heisst der Berg?

Hinweise (2.11.2020 20:00):


  • Die beiden Felszacken welche am rechten Bildrand hervorlugen gehören ebenfalls zu einem Brüderpaar (genauer gesagt dem Grossen davon, dessen höchster Punkt aber nur als wenige Pixel hinter dem gesuchten Berg erkennbar ist). Er ist vielleicht auf Rätselbild #1145 zu sehen. Oder eben auch nicht…
  • Der gesuchte Berg ist natürlich knapp 200 Meter höher, als der kleine Bruder auf welchem wir stehen (äxgüsi für den Vertipper!)

Lösungsvorschläge gerne bis Dienstagabend, wie immer via folgendes Formular:
Hier geht’s zur Lösung.

0 0 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] ← Zurück […]