#1146 – Zweisimmen

Die beiden Flugzeuge sind vom Flugfeld Zweisimmen gestartet.

Da sie dem aktuellen Luftbild bereits entflogen sind, hier nochmals das gesucht Bild:

Der Flugplatz LSTZ wurde im zweiten Weltkrieg als Reduitfluplatz erstellt und wurde bis in die 90er Jahre als Militärflugplatz genutzt. Heute gehört er einer privaten, zivilen Genossenschaft. (Quelle)

Wir danke Heinz für das tolle Gasträtsel. Falls Du auch eine coole Frage hast, dann her damit!

Wer erkannte Zweisimmen?


Wir erhielten die folgenden Lösungen, die schnellste von Zopfsalat:

zopfsalat Zweisimmen
‚@bwg_bern Zweisimmen
Rozze Zweisimmen
Lothringer Zweisimmen
CFu Zweisimmen
all white Zweisimmen
Michu Zweisimmen.
steamen59 Zweisimmen
Schnegge Zweisimmen
mankiwg Zweisimmen
Tinu Zweisimmen (Der auf Gleis 12 stehende bls-Zug machts einfacher als die beiden Flugi…)
rosivarama Zweisimmen
‚@xichtwitt Zweisimmen
assulina Zweisimmen BE
Cöpu Zweisimmen
Lädi Flugplatz Zweisimmen
stobe Zweisimmen nach Norden im Jahr 2017
Buchi Zweisimmen
fredbue Zweisimmen
Thunersee Zweisimmen. Wieso kam ich auf die grandiose Idee, die Flugfelder in alphabetischer Reihenfolge abzuklappern?!
MaDä Zweisimmen
Christoph Eckert Triengen LU
Marcel Zweisimmen
Habi Dank den OpenStreetMap-Nerds und -Nerdinnen, die für Flughäfen die Richtung erfassen (/https://osm.li/QIG) konnte ich die Suche relativ schnell eingrenzen.
Und da es in der Schweiz nur ein Flugfeld mit dem tag `ref=17/35′ gibt (https://osm.li/WIG) war auch schnell klar, dass hier der Flughafen Zweisimmen (https://www.openstreetmap.org/way/226641375) gesucht ist.
Claddagh Zweisimmen
iomi Zweisimmen
Araxes Zweisimmen!

 

0 0 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] ← Zurück Weiter → […]