#1145 – Unterkulm

In Räzel #1145 haben wir Unterkulm im aargauischen Wynental gesucht. Es liegt nur ein paar Kilometer südlich von Räzel #1130 – Schloss Liebegg in Gränichen und ist der Hauptort des Bezirks Kulm (und mein Heimatort, so nebenbei). Ja, der Lockdown hatte unseren Horizont etwas eingeschränkt, dafür kriegen jene, die diese Region noch nicht kennen, eine Ahnung davon.

Bezirksgebäude in Unterkulm zVg / Roland Zumbühl @ picswiss.ch

Bezirksgebäude in Unterkulm zVg / Roland Zumbühl @ picswiss.ch


Unter den richtigen Lösungen kam jene von bwg_bern am schnellsten rein.

bwg_bern Kirche Kulm (Unterkulm)
chu’mana Unterkulm AG
Lothringer Unterkulm
Zopfsalat Unterkulm im AG. Ich meine das sind Gross Spannort (oder ggf. etwas davor), Chli Spannort und schon halb hinter dem Stiereberg der Gross Sättelistock. Der Föteler steht äuä irgendwo bei der Bärnhaldematte.
Zopfsalat … evtl. der Ruchstock vor dem Gr. Spannort?
steamen59 Unterkulm
CFu Schwierig… Ich tippe auf Unterkulm
assulina Unterkulm AG
Stobe Oberkulm
MaDä Unterkulm
Nota_Bene Fotostandpunkt: Unterkulm, Weg bei Grossmatt
CH1903+ / LV95 2’650’736.5, 1’241’345.0
Die Biker fahren auf dem Rainenweg
Das Haus mit dem Walmdach links oben: 20, Knubelstrasse
Erster Berg: „Stierenberg „
Gebirge im Hintergrund, vermutlich:
rechts: „Grosser Sättelistock“
links: zwischen Ruchstock und Uri-Rotstock
5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments