#1123 – Salistock zum Zweiten

Der gesuchte Gipfel in Räzel #1123 war der Salistock bei Wolfenschiessen im Engelberger Tal. Mit seinen 1896 Meter ist er eher etwas klein geraten in der Umgebung, als kleine Ski- oder Schneeschuhtour ist er trotzdem empfehlenswert. Es sollte einfach mehr Schnee haben, als wir seinerzeit hatten.

Tatsächlich hatten wir den Salistock erst kürzlich (#1208 – Salistock). Dafür kennt ihr ihn jetzt auf sicher und wisst, dass es sich lohnt.

Mä-2 Salistock
Schnegge Hüenderegg / Salistock
@Znuk_ch Erster Gedanke : Engelbergertal. Ist das hinten rechts die Titliswand?

Fotovergleich: Hinten Mitte gross und klein Spannort, könnte passen.


Aber wo sind wir? Man sieht die Kurven der Engelbergstrasse.

Tippe auf Salistock.

stobe Salistock (Zingel) vom zweiten Bähnli beim Eggendössli in Richtung Engelberg/Titlis
assulina Salistock NW
Lädi Salistock
Heinz Salistock
steamen59 Salistock
Marcel Unten im Tal geht’s nach Engelberg. Der Autor ist wohl mit dem Bähnli Mettler-Rugisbalm-Eggen gegondelt und will auf den Salistock.
zopfsalat Salistock
CFu Salistock (wieder?), der berühmtere Berg wäre dann der Titlis.
Lothringer Salistock, … die ehemalige LSE-Strecke; von der Seilbahnstation Eggendössli heraus.
iomi Salistock
MartinM Salistock. Den hatten wir doch schon vor kurzem?
Schello Einmal mehr der Salistock 🙂
Cöpu Salistock (scheint ein beliebter Skitourenberg zu sein, #1208)
Eismeister Salistock
0 0 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments