#1053 – Ein idyllischer Triechter

Die Morgenidylle finden wir im Triechter in Sursee am Sempachersee. Und nein, das ist kein Schreibfehler, jedenfalls nicht von mir, dieser Triechter schreibt sich mit „ie“, warum auch immer. Wir blicken Richtung Osten in die Innerschweizer Alpen, durch die Bäume kann man den Pilatus ausmachen, im Dunst geradeaus wäre dann die Rigi.
In dieser Bucht gibt es eine Badi und einen Bootshafen, wo Pedalos gemietet werden können. Vor allem im Sommer fahre ich fast jeden Tag zur Arbeit hier vorbei und meine Follower auf Twitter müssen ständig Fotos davon über sich ergehen lassen, von jeder Tages- und Jahreszeit.

Ich erstelle jedes Jahr einen Bilderbogen, wer mag, kann sich die unglaublichsten Stimmungen ansehen: 2015, 2016, 2017, 2018, 2019.


Nicht blenden lassen haben sich doch einige, sie lieferten die korrekte Lösung, die meisten mit der korrekten Schreibweise. Schnellster dabei war Lothringer.

Lothringer Triechter,  Sempachersee  (selbst ohne die Seite des Blogs)
Ein schönes 2020 Rätselsjahr wünschen wir noch…
Rosivarama Das müsste der Sempachersee bei Sursee sein. Der Name der Bucht könnte Trichter sein.
Cöpu Triechter
assulina „Triechter“, Sempachersee
Markus Müller Triechter bei Sursee
zopfsalat Das ist der Triechter am Sempachersee
Zbinden Patrick Triechter
Claddagh Triechter
Lädi Triechter, Sempachersee
CFu Triechter
Schnegge Triechter, Sursee
Roger Der Triechter am Sempachersee
Markus Imhof Triechter bei Sursee
steamen59 Triechter, Sursee
stobe Triechter bei Sursee im Sempachersee
Vreni Thun
thunersee Triechter im Sempachersee
Marcel Triechter (Sempachersee)

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
0 Comment authors
Recent comment authors
  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
trackback

[…] Hier geht’s zur Lösung. […]