#897 – Sarnersee

Wir befinden uns unterhalb des Glaubenbielenpasses und schauen Richtung Osten. Dort sehen wir Pilatus, Rigi und das Stanserhorn. Unten sehen wir das Nebelmeer und irgendwo drunter befindet sich der Sarnersee.

Frau R., meine Arbeitskollegin, meinte übrigens das man von diesem Standort aus diesen See auch bei schönstem Wetter nicht sehen kann, der Wald ganz untem im Bildrand sei im Weg. Folglich wäre streng genommen auch diese Lösung falsch. Was man hingegen sehen würde sei ein Ecken des Vierwaldstättersees. Item sie war sich nicht ganz sicher, drum lassen wir den Sarnersee gelten.

Völlig falsch. Hier nochmals das Originalbild inklusive GPS Koordinaten:

Der Autor hat beim Erstellen des Beitrags zwei Fotos verwechselt. Die Lösung ging ursprünglich von einem Standort weiter oben richtung Sörenberg aus, wo man den See tatsächlich nicht hätte sehen können. Bei diesem Bild hier ist der Standort kein Problem, man sieht den See bestens! Danke Stobe und Marcel für die Korrekturen.

Wer erkannte den Sarnersee?

Wir erhielten die folgenden Lösungen


und freuen uns mit stobe über die schnellste Standorterkennung und mit @idnu_ch über die schnellste korrekte Antwort und vermutlich mit mamau über die korrekteste.

stobe Panaoramastrasse, Glaubenbühlpass in Richtung Obwalden, Stanserhorn, Pilatus
‚@idnu_ch Sarnersee
Lothringer Sarnersee, Alpnachsee
stobe Vor lauter „kenne ich“ die Frage nicht gelesen, Sarnersee natürlich.
CFu Sarnersee
steamen59 Sarnersee
All white Sarner See?
Lädi Wir sehen den Sarnersee nicht/kaum
Roger Okle Sarnersee
Hopplaschorsch Den Viktoriasee, den Aralsee, den Bodensee und natürlich den Sarnersee.
@bwg_bern Lungernsee
Rüedi44 Sarnersee
assulina Sarnersee
mamau@bluewin.ch Unter dem Nebelmeerdunst sieht man den Sarnersee nicht nicht. Sicher nicht sieht man den Bodensee und iv. andere nicht.
Bussi_OW Sarnersee dänk!
Araxes Sarnersee
Schnegge Sarnersee
Tinu Sarnersee
Marcel Sarnersee direkt hinter der sonnenbeschienenen Krete, weiter hinten im Nebel könnte eventuell auch der Vierwaldstättersee noch sichtbar sein bei besseren Sichtverhältnissen.

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
Znuk_chMarcelstobe Recent comment authors
  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
trackback

[…] ← Vorherige Weiter → […]

stobe
Gast
stobe

Der Sarnersee ist von dieser Kurve gut sichtbar. Habe kein eigenes Foto gefunden, aber Bilder von Peakfinder
http://www.peakfinder.org/?lat=46.827&lng=8.1009&azi=66&zoom=5&ele=1517&date=2018-10-29T07:49Z
und einen Screenshot von map.geo.admin.ch, gespeichert untercomment image .
Weiter sind auch Wichelsee, Alpnachersee und wie geschrieben der Vierwaldstättersee zu sehen.

Marcel
Mitglied

Streetview gibt das folgende Bild her, mit Sarnersee