#558 – Gondo

Die gesuchte Talsicht zeigt links Simplon Dorf, im Hintergund die Gondoschlucht. Durch diese zwängt sich die Simplon Passstrasse und fährt unter anderem durch das gesuchte Dorf Gondo.

Wer das Bild selber auf Swissmap studieren möchte, kann das gerne tun. Am spannendsten finde ich die Gemeinde Zwischenbergen mit der Zufahrtsstrasse zu einer Antenne. Sieht lustig aus, wenn eine Strasse den Berg herabführt aber scheinbar nicht endet…

Wer erkannte Gondo?

Die schnellste Lösung – wenn auch in den Kommentaren – kam diesmal von U. Anliker und die schnellste richtige via zu spät aufgeschaltetem Formular von Heinz.

U. Anliker Gondo
@theswiss Ich tippe mal auf Gündlischwand, auch wenn die Schweiz dort offiziell nicht fertig ist 🙂
Heinz Gondo
@bwg_bern Gondo
Lädi Gondo
Araxes Gondo
Malinowski Gondo VS
Christian Gondo
tscharls Aussicht vom Wenghorn, gesuchtes Dorf ist Gondo.
Tinu Gondo
roland Gondo
CFu Gondo
Schello Gondo (Das war mal richtig schwer resp. verwirrend beschrieben…)
Mä-2 G o n d o. 1= Simplon Dorf, 2= Wenghorn, 3= Furggu, 4= Seehorn
@Herr_Natischer Gondor
Kathrin van Zwieten Gondo VS, ennet dem Simplon, kurz vor der italienischen Grenze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.