#130 – Andere Länder, anderes Sitten

Blick auf Sitten Richtung Oberwallis – Bild: luftbilder-der-schweiz.ch

Der Walliser Kantonshauptort Sitten liegt im Valais Central am Rotten, hat gut 30’000 EinwohnerInnen, sehr viele präch-tig-sten Wein ergebenden Reben drum herum, 2 Autobahnausfahrten, 1 Brauerei, 2 Burghügel und wird derzeit präsidiert von Herrn Maurer. Unser Funkbild entstand auf dem Chemin du Vignoble, von dem wir Ihnen im Hochsommer abraten wegen zu warm.

Schweizer Städte mit so hohen Bergen drumum gibts ja nicht allzu viele, entsprechend erreichten uns viele Antworten:
@wotaber Marcel Maurer
Znuk_ch Marcel Maurer (also ich nehme an es geht nicht um Fussball, sonst wärs jemand anderes…
@chm CC
LUnGE Marcel Maurer
@_Belafarinrod_ Marco Borradori
@meisterrem Da muss ich jetzt Christian Constantin schreiben
uesu_ch marcel maurer…..typischer Wallisername
imi Christian Constatin oder Sepp Blatter. Aber vermutlich ist Marcel Maurer gesucht, weil die anderen beiden wären ja König bzw. Kaiser.
Roland Marcel Maurer
lpalli Marcel Maurer
@theswiss Marco Borradori
Pelocorto Der aktuelle heisst MM. Der wichtige heisst CC.
@Jackobli Wir gucken nach Sion / Sitten hinunter, deren Stadtpräsident Marcel Maurer heisst.
@Jackobli Mein dritter Versuch, da klemmt was auf dem Blog. Ich blicke nach Sion/Sitten runter, der Stadtpräsident wäre der Marcel Maurer.
@thumarkus Marcel Maurer (oder cc?)
Damian Das müsste Monsieur Marcel Maurer von Sion sein.
@jlm2373 Marcel Maurer, président de la ville de Sion
Cc Marcel Maurer
F.Endant Constatinville

Einige von Ihnen denken einfach zu oft an Fussball! 😉

3 Gedanken zu “#130 – Andere Länder, anderes Sitten

  1. Pingback: #130 – Sonnig | geoblog.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.