Splügen Passstrasse

Falki ist gut. Der scheint seine Militärtage wirklich genutzt zu haben, um seine Geokenntnisse zu verbessern… 😉

Der gesuchte Strassenabschnitt gehört tatsächlich zur Splügenpassstrasse. Wie Ihr auf der Karte sehen könnt, beginnt der Abschnitt auf ca. 1847 Metern und schlängelt sich dann langsam auf ca. 1921 Meter hoch.

Der Splügenpass ist mit seinen Kurven ein absolutes Motorradmekka

Empfohlene Links:
Offizielle Webseite der Gemeinde
GPS-Tracks
Wikipedia

Tourenland


Somit geht der Punkt an Falki, den Schnellrater!

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
5 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
11 Jahre her

yesss – und dabei habe ich gar keinen töff…

chm
11 Jahre her

cheibe flink, der falki.
da müssen schwierigere rätsel her… 😉

11 Jahre her

da ich nächste woche in den ferien weile, muss ich noch ein gutes polster haben… 🙂

11 Jahre her

Ja, der falki ist schnell – sauschnell! Auch ohne Motorrad! Der ist wohl mal im WK auf dem Pass stationiert gewesen… 😉

11 Jahre her

nix da – dort war ich nie stationiert. als berner einheit sind wir meistens in den jura delegiert worden, damit die separatisten sich benehmen… 🙂