Das Schloss…

Ein wunderschönes Schloss. Die Frage ist bloss: wo steht es?

0 0 votes
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bilder-Rätsel von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
21 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
tinuW
12 Jahre zuvor

Schloss Schadau in Thun, von der Aareseite aus.
Zugegeben, fast vor meiner Haustüre.

tinu
12 Jahre zuvor

thun?

falki
12 Jahre zuvor

keine ahnung – gehört sicher dem herrn ospel – oder? 🙂

Grisu
Grisu
12 Jahre zuvor

Ganz spontan kommt hier nur das Schloss Schadau am Thunersee in den Sinn.

oo
oo
12 Jahre zuvor

Ich glaub es ist das Schloss Schadau in Thun, muss aber eine alte Aufnahme sein.

Thomas
12 Jahre zuvor

Am Genfersee.

Damian Amherd
12 Jahre zuvor

Schloss Schadau in Thun?

Meikel71
Meikel71
12 Jahre zuvor

Erinnert mich an ein Geisterschloss aus einem Hollywood Film.

Wo es steht weiss ich allerdings nicht 🙁

Roger
Roger
12 Jahre zuvor

Wenn mich nicht alles täuscht, dann steht dieses Gartenhäuschen in Weesen am Walensee!

Sam
Sam
12 Jahre zuvor

Das hässliche Ding haben sie direkt an meinen Pool gebaut – es verdeckt mir seither die Aussicht.

Viktor
12 Jahre zuvor

Schloss Schadau an der Aare ausserhalb Thun

kusito
12 Jahre zuvor

schloss schadau in thun

phono
12 Jahre zuvor

ob das noch reichen wird? bin mir auch nicht ganz sicher, aber ich tippe auf das schloss schadau am thunersee.

Rasmus99
12 Jahre zuvor

Schloss Schadau, bei Thun

Dan
Dan
12 Jahre zuvor

In Thun am Thunersee

Lance
12 Jahre zuvor

Schloss Schadau in Thun …

Dani Sigrist
Dani Sigrist
12 Jahre zuvor

Schloss Schadau in Thun

Sam
Sam
12 Jahre zuvor

(jemand [D.S.] hat mir in Facebook verraten, wo das ist: in Thun. Haben sonst noch keine 3 andere die Lösung gefunden?)

jrène
12 Jahre zuvor

das schloss schadau in thun, die stadt der alpen 😉

trackback

[…] war offensichtlich das einfachste Rätsel bisher, oder dasjenige das an ehesten zum Mitmachen animierte. Denn noch nie sind so viele richtige […]