#984 – Zitronen-Panaché auf dem Säntis

Der Aufstieg ist wahrlich stotzig und es geht ziemlich auf der direkten Linie hoch. Für ungeübte (sprich untrainierte) Wanderer ein zähes Stück Weg von der Schwägalp über den Tierwies auf den Säntis.

Umso besser schmeckt nach dem Aufstieg das wohlverdiente Bier, das ich ausnahmsweise in der Panaché-Variante des lokalen Biergrossbrauers genoss.

Ob Bier- oder Bergspezialist: ihr habt das Rätsel mehrheitlich richtig geknackt! Hier die eingegangenen Lösungsvorschläge:

Schattenhalb Blick von Schwägalp zum Säntis.

Es müsste wohl die Locherbrauerei sein mit Appenzellerbier?

stobe Auf dem Säntis müsste das Bier von Löcher oder aus dem Schützengarten stammen
steamen59 Locher
@shaefliger Wenn der Redaktör  auf den Säntis gestiegen wäre, dann müsste das Bier von der Brauerei Locher gewesen sein, und hat dementsprechend geschmeckt..
Rozze Zitronen-Panaché der Brauerei Locher, Appenzell
@Herr_Natischer Auf dem Säntis vermutlich ein Panaché der überbewertetsten Brauerei der Schweiz: Appenzeller aus dem Hause Locher. https://www.appenzellerbier.ch/de/bier/zitronen-panache.html

Aber nach dem Wandern schmeckt eh alles – wie ich grad neulich anlässlich eines alkoholfreien Calanda-Panachés feststellte! 😉

Marion Brauerei Locher
CFu Brauerei Locher
chu’mana Appenzöller Bier von der Brauerei Locher AG in Appenzell
Tinu Locher
assulina Brauerei Locher AG, Appenzell
Marcel Ich kenne mich mit Bier nicht so aus. Da das Bild am Fusse des Säntis auf der Schwägalp aufgenommen worden ist wird es nicht Calanda oder Gurtenbier sein, evt. ein Quöllfrisch der Brauerei Locher aus Appenzell?


.

Lothringer Brauerei Locher AG, Appenzell     Säntis, Santé!
Rosivarama Burgdorfer!
Rüedi44 Brauerei Locher AG, 9050 Appenzell
Lädi Brauerei Locher AG, Appenzel (Zitronen-Panaché, kredenzt auf dern Säntis)
Mä-2 Brauerei Locher (Appenzeller Bier / Säntis)
@davidrei Locher Bräu, Appenzell
fredbue Brauerei Locher Appenzell
John Appenzeller Bier auf dem Säntis
Roger Der Redaktör war zweifelsfrei auf dem Säntis. Das Gipfelbier ist wahrscheinlich von der Brauerei Locher oder Schützengarten…

Gratulation an Schattenhalb (aus dem Hasli?) zur schnellsten Lösung! Und sorry für die verspätete Auflösung, es ist Ferienzeit… 😉

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: