#917 – Aigle (VD)

Unser aktuelles Räzelfoto entstand oberhalb von Aigle (VD).

«Aigle liegt auf 415 m ü. M., 13 km südsüdöstlich der Stadt Montreux (Luftlinie). Das Dorf erstreckt sich am Ostrand des unteren Rhonetals, auf dem Schwemmkegel, den der Fluss Grande Eau im Lauf der Zeit bei seinem Austritt in das Rhonetal akkumuliert hat, in den Waadtländer Alpen.» (Quelle)

Weil ich kurzfristig korrekten Raclette-Käse benötigte, führte mich eine spontane Töfftour ins Welschwallis und von dort via Col des Mosses zurück nach Bern.

Wie? Ja, im Manor in Monthey gabs einen halben Laib aus dem löblichen Val des Bagnes.

Bildquelle: swissfinewine.ch

Wir haben die folgenden Lösungsvorschläge erhalten und freuen uns mit @retofoxfehr über die schnellste richtige Antwort:


@retofoxfehr Aigle
Lothringer Aigle; meilleurs voeux 2019 à tous
Heinz Aigle
steamen59 Aigle, Route des Ormonts
ONE996 Aigle, oftmals Pässe gefahren wie die Rekrutenschule in Vouvry zu besuchen war 😉
PiMiMa Aigle
Buchi Aigle (VD)
stobe Aigle, zum Mosses und Pillon. Leider wurde die prominente Druckleitung zum gezeigten Kraftwerk letztes Jahr unter den Boden verlegt.
CFu Aigle
Marcel Aigle
Lädi oberhalb von Aigle
Rüedi44 Aigle
Kolkrabin Aigle von Fontanney aus
Eismeister Aigle
Kathrin van Zwieten Oberhalb von Aigle bzw. Yvorne. Die Strasse führt über den Col du Pillon und den Col des Mosses.
Roger Okle Oberhalb Aigle
SingleFan Gletsch
Schattenhalb Col Du Pillon
Martha Hier sieht man auf Aigle VD
Schnegge Aigle
MaDä Aigle VS
mbk Aigle
Araxes Aigle
assulina Aigle
Tinu Aigle

Und den meilleurs voeux 2019 à tous von Lothringer schliessen wir uns gerne an!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: