#873 – Die Vogelfluglinie (Der Sommerscherz)

Das folgende Rätsel haben wir vom unserem treuen Miträzler und -wanderer Lothringer erhalten. Merci beaucoup!
vogelfluglinie

Die Vogelfluglinie: Normalerweise gibt es nur eine „Vogelfluglinie“. Sie wurde zwischen Deutschland und Dänemark in den 60er Jahren gebaut.

Aber heute, im Jahre 201x, habe ich eine Hin- und eine halbe Rückfahrt auf einer neuen schweizerischen Strecke absolviert.

In welcher Gemeinde bin ich ausgestiegen? Und zwischen welchen Bahnhöfen befindet sich diese Linie?

Welche Gemeinde liegt auf dieser Vogelfluglinie?

Lösungen bis am Sonntagabend in das folgende Formular


=> Hier gehts zur Lösung

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] ← Vorherige […]