#395 – Eine Schneise an der Sprachgrenze

Schneise an der SprachgrenzeWir sehen auf dem Bild eine Schneise an der Sprachgrenze. Die Gemeinde in der Mitte des Bilds hat bereits zwei Fusionen hinter sich gebracht (und heisst immer noch gleich).

Wie heisst diese Gemeinde?


Dein Lösungsvorschlag kommt ins folgende Formular:
Update: das Rätsel wurde geknackt!

0 0 votes
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Google-Rätsel von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
krick68
6 Jahre zuvor

Auch dieses Rätsel ist lösbar. “@geoblogCH: Wie heisst diese Gemeinde? http://t.co/D6gXStv1Ft” http://t.co/uKtpfvDhOv

hapemathys
6 Jahre zuvor

@geoblogCH ich sehe schlecht. Hinterfultigen kann es nicht sein.

krick68
6 Jahre zuvor

@hapemathys «Lösungsvorschläge wie immer ins Formular auf der Website» #noSpoiler @geoblogCH

geoblogCH
6 Jahre zuvor

RT : Eine Schneise an der Sprachgrenze: Wie heisst diese Gemeinde? Mitmachen im @GeoblogCH http://t.co/g5hEGrCaZ9