#439 – Bummler uf Rüthi

Unser aktuelles Musikräzel zeigte Rüthi in St. Galler Rheintal. Stahlberger fuhr einst mit dem Bummler dorthin.

Rüthi

Im Lied „Bummler uf Rüti“ erzählt er die Geschichte von einem Mann, der völlig aus dem Konzept gerät, als sich im Zug einer zu ihm setzt, der geräuschvoll an einem Fenchel kaut und seinen Sitznachbar ungeniert anstarrt. „Dabei macht er gar nichts, er ist einfach anders“, sagt Stahlberger. (Quelle)

Wir haben die folgenden Antworten erhalten und freuen uns mit Herrn LUnGE über die schnellste richtige Antwort:


LUnGE Stahlberger – Bummler uf Rüti
@theswiss „Bummler uf Rüti“ (aber Stahlberger besingt ein Rüti mit ohne H)
Mä-2 Bummler uf Rüti
@bwg_bern Bummler uf Rueti
@Znuk_ch Bummler nach Rüt(h)i
Fredbue Bummler uf Rüthi von Stahlberger
Lars: L Bummler, Rüti, Stahlberger.
TomT Das müsste der „Bummler uf Rüti“ von Stahlberger sein.
Roli Marti Bummler uf Rüti von Manuel Stahlberger
Urheinau Der Ort ist Rüthi SG, hier fliesst die Ill in den Rhein. Künstler, Song? Keine Ahnung

@theswiss hat natürlich recht. Stahlbergers Rüti hat kein h.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments