#411 – Gäggersteig im Naturpark Gantrisch

20141102_110916
20141101_13382920141102_120438gantrisch

Der Gäggersteg befindet sich im Naturpark Gantrisch .

1999 zerstörte der Lothar-Sturm grosse Teile des Waldes zwischen Schwarzenbühl und Ottenleue. Hoch über dem Waldboden auf hölzernen Holzstegen erlebt man, wie der Wald sich wieder erholt. Die grandiose Aussicht auf die Gantrischkette ist inbegriffen. Quelle

Weitere Fotos gibts zum Beispiel hier.


Wer erkannte den Gäggersteg im Gantrisch Naturpark?

Wir erhielten folgende Lösungen, die schnellste kam von Tinu. Herzliche Gratulation:

Tinu Google schickt mich nach gantrisch.ch, wo der Gäggersteg über ein von Lothar flachgelegtes Waldstück gebaut wurde.
@Herr_Natischer Das ist der Gäggersteg. 1999 zerstörte der Lothar-Sturm grosse Teile des Waldes zwischen Schwarzenbühl und Ottenleue. Hoch über dem Waldboden auf hölzernen Holzstegen erlebt man, wie der Wald sich wieder erholt. Die grandiose Aussicht auf die Gantrischkette ist inbegriffen.
@bwg_bern Panoramatrail Selibühl
Urheinau Gäggersteg, (Gemeinde Rüschegg BE) 1999 zerstörte der Lothar-Sturm grosse Teile des Waldes zwischen Schwarzenbühl und Ottenleue. Hoch über dem Waldboden auf hölzernen Holzstegen erlebt man, wie der Wald sich wieder erholt. (Naturschutzgebiet)
@wotaber Der Gäggersteg liegt in Naturpark Gantrisch (Rüschegg). Er wurde gebaut, damit die Besucher sehen können, wie sich der Wald nach dem Sturm Lothar entwickelt.
Manuel Der Gäggersteg liegt im Naturpark Gantrisch und führt durch den 1999 vom „Lothar“ verwüsteten Wald.
Mä-2 Dank des Gäggerstegs können Pionierpflanzen nach dem Sturm Lothar ungestört wachsen. Er befindet sich im Naturpark Gantrisch in der Gemeinde Rüschegg – oberhalb Burst – wie im vorigen Rätsel ;-).
Barbara Wild Das ist der Lothar-Sturmholzsteg, auch Gäggersteg genannt (Süfternen – Pfyffe).
IrenHuwiler Gäggersteg – führt über Lotharsturmholz- liegt im Gantrischgebiet
roland Gäggersteg im Naturpark Gantrisch   oder Lothar-Sturmholzsteg
@theswiss Der Gäggersteg schützt vor den Resten von Lothar
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Waldlandschaft im Naturpark Gantrisch errichtet, 2005 eingeweiht und im Geoblog-Rätsel #411 schon einmal gesucht (ältere Rätsler*innen erinnern sich). Die zweite Ausgabe wurde im Juni 2020 […]