#372 Biel / Bienne

biel_bienne
By Tankstellenidau (Eigenes Werk) [CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons

Der gesuchte Bahnhof steht in Biel/Bienne. Mit einem täglichen Passagieraufkommen von 50’000 gehört er zu den zehn grössten SBB-Bahnhöfen der Schweiz. Der Knotenbahnhof bietet direkte Anschlüsse in alle Himmelsrichtungen. So kommt man stündlich nach Lausanne, Genf, St. Gallen, Basel und nach Delle in Frankreich. Sogar mehrmals stündlich verkehrt der Zug in die Hauptstadt. Im Regionalverkehr bestehen Verbindungen in den Jura und ins Seeland. Der Zug nach St. Gallen bietet übrigens auch eine Aussteigemöglichkeit in Zürich.


Wer von der Räzlerschaft war schon mal in Biel/Bienne?

Von den Lösungen her würde ich sagen: (fast) alle. Sei es für Ausflüge ans Treberwurstessen, für ein Hockeyspiel oder sogar für die Twannderung. Es gab aber auch inkorrekte Lösungen… Am schnellsten war diesmal @michu. Die Redaktion gratuliert herzlich und wünscht eine schöne Woche!

@michu Biel/Bienne
Claudio Biel/Bienne
Wisi Biel-Bienne
@NikRohrer Biel/BIenne
@theswiss Biel
all white Biel/Bienne
Sternli Nein, Olten ist es nicht…. Also ist es BIEL / BIENNE 🙂
@chm Das sieht mir nach Biel/Bienne aus. Andere Frage: Wozu gibt es da in der Unterführung einen Fussgängerstreifen?!
@ckuert Biel/Bienne
LUnGE Biel / Bienne
@bwg_bern Biel?
@regulatschanz Biel/Bienne
@meisterrem Biel Bienne
@_Belafarinrod_ Biel
@Herr_Natischer Biel/Bienne
cramion biel / bienne, biensür!
Urs (aka Jackobli) In der Unterführung stehe ich doch mind. einmal pro Jahr, wenn es Richtung Treberwurst geht. Ich tippe also mal auf Biel/Bienne.
@schwarzd Biel/Bienne
Michael Blum Biel/Bienne
Päscu Biel/Bienne
Tinu Biel/Bienne
roland biel/bienne !
@ratinx Biel ?
@ratinx Biel ?
tinuwin Biel/Bienne
Jules Biel
Mä-2 Dänk z’Biu! (heya heya EHCB)
Urheinau Biel
Habi Die ICN fahren hingedüre; Deutsch wird wird da in einem grösseren Bahnhof vor allem in Biel gesprochen. Der SBB-Fahrplan bestätig mir das 🙂
Judit Juhász Biel/Bienne
Werni Bahnhof Biel
Stephan L. Ici c’est Bienne. Biel/Bienne
Stefan Biel
Nicole Juillerat Bahnhof Brig
@hcdole Irgendwie kommt mir dies bekannt vor … die Bahnhofsunterführung im Metroshop von Baden ?
0 0 votes
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Auflösung von Znuk_ch. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Znuk_ch

Proud Dad of 2 Girls. Arbeitet im Gesundheitswesen. Wandern und klettern als Sektionspräsident beim Schweizer Alpenclub. Redaktör beim http://www.Geoblog.CH. Fotografieren EHCB, JJ Moser in der NHL, BSCYB. Im Sommer Schwingen Twitter oder Mastodon
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments