#909 – Fast Food

mcDo

Im Bild sehen wir ein Stück Schweizer Eisenbahngeschichte.

Anfangs der 90er versuchte ein Fast Food Gigant in der Schweiz (und auch in Deutschland) in Speisewagen Fuss zu fassen und verkaufte seine Burger quasi rollend. Nicht sehr lange, ein paar Jahre später wurden die Restaurants wieder geschlossen.

Hier noch ein Fernsehbeitrag darüber (dieser hat aber nichts mit der Aufgabe zu tun!!!)

Im Bild oben suchen wir aber nicht den Namen der Kette, sondern den Bahnhof. 466 Meter über Meer gelegen, halten hier stündlich Personenzüge. 2 in Richtung (+/-) Norden, 2 eher in Richtung südwestlich. Güterzüge fahren eher selten.

Wo steht hier der McDonalds Zug?

Schreib den Bahnhof bis am Montag Morgen 8 Uhr in das folgende Formular:


Zur Lösung

 

0 0 votes
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in öV-Rätsel von Znuk_ch. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Znuk_ch

Proud Dad of 2 Girls. Arbeitet im Gesundheitswesen. Wandern und klettern als Sektionspräsident beim Schweizer Alpenclub. Redaktör beim http://www.Geoblog.CH. Fotografieren EHCB, JJ Moser in der NHL, BSCYB. Im Sommer Schwingen Twitter oder Mastodon
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments