#253 – Auflösung Frauenfeld

Eine Stadt die die ganze Schweiz kennt, aber wer kennt sie wirklich? Die Stadt hinter dem Bahnhof kennen alle von irgendwelchen Schwing-, Rap-, oder sonstigen Anlässen. Aber wer war schon mal in den Strassen auf der Vorderseite des Bahnhofs? Es lohnt sich!

Das Bild wurde auf dem Parkplatz östlich des Bahnhofs geschossen. Wir sehen die Dächer der Stadtkaserne Frauenfeld. Auf diesem Gelände ist jeweils das Zielgelände des Frauenfelders, der berühmten (Waffen-)Laufveranstaltung. Links sehen wir die Mauer, die den Platz mit dem Soldatendenkmal abstützt. Im Hintergrund sehen wir die kath. Stadtkirche St. Nikolaus, die zwischen 1904 und 1906 erbaut worden ist, nachdem ein Teil der Altstadt 1771 in Flammen aufgegangen ist.

Man sieht es auf dem Bild nicht, aber wenn wir uns ein wenig nach rechts drehen und gerade aus laufen würden, kommt man zum Bahnhof. (was ich glaub nach der Aufnahme auch tat). Ein Stadtrundgang lohnt sich, die knapp 25’000 Einwohner haben eine sehr schöne, übrigens schon seit längerem verkehrsberuhigte, Altstadt. Zum Pferderennen oder zu sonst einer Veranstaltung könnt Ihr ja danach immer noch gehen. Falls Ihr das wollt.

Frauenfeld erkannt?

Das Rätsel vielleicht schwieriger, als erwartet. Oder die Rätsler waren auf dem Gurten und die Ostschweiz am Friedrichshafner Seehasenfest, wo ich übrigens auch war. Aufgrund der wenigen Rückmeldungen habe ich noch einen Schnappschuss vom Bahnhof mit einigen Lösungshinweisen platziert, die doch noch zu einigen Lösungen führten. Am schnellsten war diesmal Zimi. Er, LUnGE und Herr Aschi schafften das ganz ohne Zusatzhinweis. Herzliche Gratulation!


Hier die weiteren Lösungen:

Zimi Frauenfeld
LUnGE Frauenfeld
aschi Endlich mal ein Rätsel aus meiner Gegend: Frauenfeld!
sergey Frauenfeld.
Nachspielzyt Romanshorn
the aeschli frauenfeld
Andi Fraunfeld
Judit Juhász Frauenfeld
@theswiss Frauenfeld
@Herr_Natischer Frauenfeld
mikef79 fraue nfeld, auf dem bild ist die kirche st. niklaus zu sehen
Claudio Frauenfeld
Roland wird wohl Frauenfeld sein. aber die antwort kommt sehr spät, ich weiss. ohne den zusatzhinweise hätte ich nicht mal raten können.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
0 Comment authors
#253 - Stadt gesucht... mit Update | geoblog.chgeoblog.ch Recent comment authors
  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
trackback

[…] Rätsel wurde gelöst, besten […]