#252 – Rhombus

rhombus

Algebra mochte ich gar nicht. Geometrie schon eher. Da gab es wenigstens neben Zahlen auch noch Formen zu betrachten.

Hier sehen wir einen Rhombus. Nicht ganz geometrisch korrekt, aber die hatten beim Bau auch grad keine Flugaufnahme zur Hand.

Aber wer sind „die“ und wie heisst das Gebäude?


Du kennst die Antwort? Dann ab ins Lösungsformular damit
Teilnahmeschluss erreicht.

0 0 votes
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bilder-Rätsel von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] ihnen selbst, sondern von den von ihnen beauftragten Baumeistern. Ob diese den Auftrag hatten, den Grundriss als Rhombus zu gestalten, ist nicht überliefert. Mit Geometrie mussten sie sich aber wohl trotzdem etwas […]