#252 – Rhombus

Algebra mochte ich gar nicht. Geometrie schon eher. Da gab es wenigstens neben Zahlen auch noch Formen zu betrachten.

Hier sehen wir einen Rhombus. Nicht ganz geometrisch korrekt, aber die hatten beim Bau auch grad keine Flugaufnahme zur Hand.

Aber wer sind „die“ und wie heisst das Gebäude?


Du kennst die Antwort? Dann ab ins Lösungsformular damit
Teilnahmeschluss erreicht.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
0 Comment authors
#252 - Castello di Montebello | geoblog.chgeoblog.ch Recent comment authors
  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
trackback

[…] ihnen selbst, sondern von den von ihnen beauftragten Baumeistern. Ob diese den Auftrag hatten, den Grundriss als Rhombus zu gestalten, ist nicht überliefert. Mit Geometrie mussten sie sich aber wohl trotzdem etwas […]