#1640 – Sunnibergbrücke

In Rätsel #1640 haben wir nach der Sunnibergbrücke gefragt.

Sunnibergbrücke von Klosters aus gesehen

Das 62m hohe* und 526m lange Bauwerk überquert unterhalb Klosters die Landquart und führt direkt in den Gotschnatunnel. Sie trägt somit zur Umfahrung von Klosters bei.

* gemäss Wikipedia ist das die maximale Höhe über Grund, resp. Wasser. Der Pfeiler 2 ist als höchster der vier Pfeiler 77m hoch.

Es hagelte korrekte Lösungen. Waldkaninchen ist ganz wenig schneller gehoppelt als die grosse Schwester und hat das Rennen gemacht, herzlichen Glückwunsch!


@Lothringer: Ja, da hat’s neben dem normalen „Durchfahrtsgleis“ schon so eine Art Dienstbahnhof. Ich weiss allerdings nichts weiter dazu… Irgendjemand? Mehr Infos gerne in die Kommentare!

Waldkaninchen Sunnibergbrücke
Feldhas Sunnibergbrücke
Lovis Räubermutter Sonnigberbrugg
stobe Sunnibergbrücke, Umfahrung Klosters
CFu Sunnibergbrücke
Marcel Sunnibergbrücke
Konrad Sunnibergbrücke
Mä-2 Sunnibergbrücke
Jürg Boxler Sunnibergbrücke
Lothringer Sunnibergbrücke . Vom welchem ‚Dienst-Bahnhof‘ aus gesehen ?
Christophe B. Sunnibergbrücke
Cöpu Sunnigbergbrücke
Axol1991 Sunnibergbrücke
Vine Sunnibergbrücke
Beatus Sunnibergbrücke (Umfahrung von Klosters GR)
mbk Sunnibergbrücke
Dejeuner Sunnibergbrücke
Philipp Hirt Sunnibergbrücke
Balbulus Sunnibergbrücke
mankiwg Sunnibergbrücke vor Klosters im Prättigau
@idnu_ch Sunneggabrücke bei Klosters
Hans R. Sunniberg Brücke Kreuzgang
@retofoxfehr  Sunnibergbrücke bei Klosters
Martiin R Sunnibergbrücke bei Klosters
Lädi Sunnibergbrücke  (Umfahrung Klosters)
Roger Sunnibergbrücke
alexa Sunnibergbrücke
Stedi Sunnibergbrücke in Klosters
Hyperion Sunnibergbrücke
Martin Sunnisbergbrücke bei Klosters
Stephan Anderegg Sunnibergbrücke bei Klosters GR
Thunersee Sunnibergbrücke
Lara Sunnibergbrücke – Klosters
Heinz Sunnibergbrücke
@Marcel Ui, ich war heute gerade in Klosters und habe die Sunnibergbrücke aber nur aus der Ferne bestaunt.
Znuk Klosters
Thomi Sunnibergbrücke
Stellaluna Sunnibergbrücke über die Landquart, Klosters-Serneus
Urheinau Sunnibergbrücke Klosters GR
Chu’mana Sunnibergbrücke bei Klosters
Marcel Sunnibergbrücke

 

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Lothringer
Lothringer
4 Monate zuvor

Hallo,
beim Stöbern in ETH Zürich ( http://ba.e-pics.ethz.ch/ ) mit einer Suche ‚ Sunniberbrucke ‚ findet man 3 Farbbilder von 1999 . Im Baubahnhof sind Zement-Behälterwagen der RhB gut sichtbar.
mfG
Alain