#1574 – Eisenbahnbrücke Eglisau

Im Rätsel #1574 haben wir die Eisenbahnbrücke Eglisau gesucht.

Mit 20 Torbögen und einem 90m langen Fachwerkträger überquert die insgesamt 457m lange und 50m hohe Brücke den Einschnitt des Rheins bei Eglisau.

Einen spektakulären Blick auf die Brücke hatten wir übrigens schon anno #392. Damals war allerdings nicht die Brücke, sondern die direkt daneben gelegene Firma gesucht.


Christophe B.s Antwort kam mit dem Schnellzug und traf als erstes ein, herzlichen Glückwunsch! Der Antwortenzug war generell recht gut ausgelastet, seht selbst:

Christophe B. Rheinviaduckt Eglisau
Mapin_Rise Die Eglisauer Brücke über den Rhein
Heinz Rheinbrücke Eglisau
Mä-2 Eglisau
CFu Eisenbahnviadukt Eglisau
iomi Bahnbrück über den Rhein in Eglisau
Lothringer Eglisau
stobe Eglisau
@cahen Die Brücke steht in Grenchen an der Linie Moutier – Lengnau
Feldhas Eisenbahnbrücke Eglisau
Rozze Rheinviadukt Eglisau
Vine Eglisau
Cöpu Rheinviadukt Eglisau
@Marcel Eglisau, über den Rhein
fredbue Eisenbahnbrücke Eglisau
Karl Grauhans Rheinviadukt Eglisau. Nice!
MartinM Eglisau
assulina Eglisau, SBB-Viadukt
Lädi Eisenbahnbrücke (Rheinbrücke) Eglisau
geobara Eglisau
Martin R. SBB-Rheinbrücke zwischen Eglisau und Hüntwangen-Wil
Alexa Eglisau Eisenbahn Brücke
Jürg Boxler Brücke bei Eglisau
Hansruedi Hitz Rheinviadukt in Eglisau
Ruedi Eisenbahnviadukt bei Eglisau / ZH
Urheinau Rheinbrücke der Eisenbahn zwischen Eglisau und Hüntwangen-Wil
Thunersee Rheinbrücke Eglisau
Balbulus Rheinbrücke Eglisau
chu’mana SBB Rheinbrücke Eglisau
Tinu „Eisenbahnbrücke Eglisau (auch Rheinbrücke Eglisau)“, einen schöneren Namen kennt Wikipedia nicht.
Beatus Eglisau, Rheinbrücke
Reswin Eisenbahnbrücke über den Rhein, westlich von Eglisau, Rheinsfelderstrasse
Marcel Eisenbahnbrücke Eglisau
mikefarmer Eisenbahnbrücke Eglisau über den Rhein
Thomi Eglisau
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments