#1480 – Noch ein Stein

Der Stein vom Montag war ja ein Kinderspiel. Deshalb versuchen wir’s jetzt noch mit dem hier.

Wie heisst er?

 Das ist natürlich Quatsch. Er hat keinen Namen und liegt unbedeutend in einem Bachbett. Er gefällt mir aber, deshalb muss er als Symbolbild hinhalten.

Allerdings nicht ganz ohne Zusammenhang, denn: Er liegt in einem Bachbett oberhalb eines Bergdorfes, welches nicht ganz unbekannt ist für sein Gestein. So müssen z.B. sämtliche Dächer im Ort mit Steinplatten aus dem örtlichen Steinbruch gedeckt werden. Die Felsstücke werden aber auch nach nah und fern exportiert. Und genau deshalb kennen das Gestein vermutlich fast alle – ähnlich wie beim Teufelsstein vom links oder rechts liegen lassen. Oder gar vom drüber laufen.

Also: Welches Gestein aus welchem Ort suchen wir?


Lösungen gerne bis Sonntagabend:
Hier geht’s zur Auflösung.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments