#1473 – Grenzen der Kreativität

Bevor wir mit dem heutigen Rätsel loslegen, möchte ich euch sagen, ich bin bisschen stolz auf mich. Ich konnte das Bild nämlich so knipsen, dass man genau die beiden Nummernschilder der Autos nicht sieht. Weil die würden einen wichtigen Hinweis geben:

Aber es hat ja auch so noch Hinweise. Zum Beispiel die Sprache. Denn dieses Feld ist mit «Kreidezone» angeschrieben. Die Kinder des Schulhauses in meinem Rücken dürfen also nur genau da ihre Kunstwerke auf den Boden malen. Der Kreativität sind also enge Grenzen gesetzt.

Der bessere Hinweis habt ihr wohl aber selbst längst am Horizont entdeckt. Wie auch immer. Die Frage ist: Welches Dorf schreibt hier den Kindern vor, wo genau sie mit Kreide verschönern dürfen?


Lösungen bis am Donnerstagabend ins Formular: Das Rätsel wurde hier aufgelöst.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] ← Zurück […]