#1471 – Dufourspitze

Die Schneeberge am Horizont scheinen weit weg. Sie sind es auch (ca. 76 km). Als ich diesen Frühsommer einmal oberhalb Locarno auf Cardada war (siehe auch Geoblogrätsel #229, danke Znuk für den Hinweis!) musste ich den Peakfinder bemühen, um die Schneeberge am Horizont zu verorten. Irgendwie war ich überrascht, dass man von dort aus bis zum Monte Rosa-Massiv sieht. Item, der höchste Punkt dieser Gruppe ist natürlich die gesuchte Dufourspitze.

CFu hat sie natürlich auch erkannt, und andere mehr.

CFu Dufourspitze aus dem Tessin gesehen (Nähe Cimetta).
Heinz Dufourspitze
Ron Räubersohn Dufourspitze. Vorgelagert eher schwieriger, Centovalli von der Colma.
Lothringer Dufourspitze (Monte Rosa)
Znuk Dufourspitze.


Da hast aber einen schönen Tag erwischt, so klar sah ich die Monte Rosagruppe erst einmal und ich war schon einige Male auf der Cimetta.

BTW: https://geoblog.ch/229_cardada/ 😉

mikefarmer Dufourspitze
stobe Dunantspitze, Wahrscheinlich von der Cimetta oberhalb Locarno
iomi Dufourspitze
Schnegge Dufourspitze
Cöpu Dufourspitze
Ken Boxler Oberaarhorn
Martin R. Dufourspitze
Dejeuner Dufourspitze (4634 m ü. M.)
silvan Dufourspitze
‚@idnu_ch Dufourspitze (4634 m)
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments