#1454 – Lago d’Orsino

Im Rästelbild #1454 sehen wir den Lago d’Orsino in der Gotthardregion.

Gleiche Perspektive, andere Jahreszeit

Es ist einer der Protagonisten der oft als 5-Seen-Wanderung umworbenen Rundtour vom Gotthardpass aus. Weitere Stationen sind die beiden Laghi d’Orsirora und die ebenfalls zwei Laghi della Valletta.

Streng genommen passiert man aber auf der Rundtour viel mehr Seen. Denn nur schon auf der Gotthardpasshöhe wimmelt es von Seen, und der am Wegrand liegende Lago di Lucendro ist ja auch nicht ganz unbedeutend. Schliesslich lässt sich die Runde auch bestens über den Passo di Lucendro verlängern, dann kommen gleich nochmal einige (wenn auch winzige) Seelein dazu.

Egal, wir wollten ja nicht die Anzahl Seen wissen, sondern der Name des gezeigten. Und den hat uns chu’mana am schnellsten genannt. Herzlichen Glückwunsch!


Allzuweit weg sind die ebenfalls genannten Lago di Dentro und Lago di Tom allerdings auch nicht, und auch Sie lassen sich in einer Rund- (oder Weit-) Wanderung mit zahlreichen weiteren Seen verbinden. Gute Idee für eine künftige Rätselfoto-Wanderung 😉

Heinz Lago di Dentro
chu’mana Lago d’Orsino
assulina Lago d’Orsino, Airolo TI
Christophe B. Lago d’Orsino
Lädi Lago di Tom, oberhalb Lago Ritom
CFu Lago d’Orsino
M. Rohr Lago d’Orsino beim Gotthardpass
Schnegge Lago d’Orsino
Lothringer Lago d ‚ Orsino
stobe Lago d’Orsino am Gotthardpass
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] ← Zurück Weiter → […]