#1443 – Poëta Raisse

In Rätsel #1443 suchten wir die Poëta Raisse im Val-de-Travers bei Môtiers NE.

Die Schlucht ist mit einer Wanderung von Môtiers NE einfach zu erreichen. Also eigentlich beginnt die Schlucht grad beim Dorf. Aber bis man zur Stelle im Rätsel-Video kommt, muss man schon rund eine Stunde wandern. Aber es lohnt sich (auch schon im unteren Teil der Schlucht).

Einige haben den Ort erkannt und wir haben beide korrekten Schreibweisen erhalten. Übrigens: „Poëta“ kommt aus dem Dialekt und bedeutet „hässlich“. Den Namen erhielt die Schlucht allerdings, bevor sie mit Wanderwegen gut erschlossen wurde.


Einige kannten den Ort. Am schnellsten war mal wieder Schnegge. Auch allen anderen herzliche Gratulation:

Schnegge Poëta Raisse
Mä-2 Pouetta Raisse
Mapin_Rise
Gorges de la Jogne
Mapin_Rise
… Irrtum, eher im Jura. Und da sind der Schluchten viele.
iomi
Poëta-Raisse-Schlucht
Heinz
Gorge Poëta Raisse
chu’mana
Poëta-Raissa Schlucht
CFu Poëtta Raisse
Christophe B.
Les Gorges de la Pouetta Raisse
Martin R.
Puetta Raisse bei Môtiers NE
Vine Poëta Raisse
Feldhas Pouetta Raisse
assulina
Pouetta Raisse, Mauborget / Tévenon VD
Lothringer
zwischen Tévenon im Waadtländer Jura und Môtiers NE , Pouetta Raisse oder Poëta Raisse
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments