#1358 – Mann mit Armbrust

Wir bleiben gerade noch etwas beim Thema meines letzten Rätsels. Keine Ahnung ob das einfach oder knacknussig wird, wir versuchen’s einfach mal. Bei Bedarf wird hier ein verräterischer Tipp geschossen gepostet. Also:

Wer wurde hier an die Fassade der (ehemaligen) Turnhalle des alten Dorfschulhauses gemalt?

Soviel sei verraten: Auch wenn die Mauer von der Hauptstrasse aus gut zu sehen ist; Streetview hilft hier leider nicht weiter. Ausgerechnet da klafft nämlich eine Lücke.

Nachtrag vom 13.12.2021 19:45
Es sind bislang drei Lösungen eingegangen, die sind alle richtig. Es ist also eher knacknussig geworden. Tschudligung. Deshalb hier ein paar weitere Hinweise:


  • Die im Spruch erwähnte Tat des Gesuchten ist im selben Dorf auf der Fassade eines Restaurant abgebildet:
  • Gesucht ist der Herr im Boot
  • Wenn wir auf der anderen Seite des Waldes weit hinten im Rätselbild stehen und in die selbe Richtung weitergucken erkennen wir die Berge da hinten schon deutlich besser:
  • Der Mann hat den Ortsnamen als Nachname. Oder umgekehrt: Der Ort ist nach seinem Namen benannt

 

Lösungsvorschläge gerne bis Dienstagabend, wie immer via folgendes Formular:
Hier geht’s zur Lösung.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] ← Zurück […]