#1186 – Gäggersteg

Nicht ganz das gleiche wie in Rätsel #1118, sondern gleichzeitig älter und jünger: Der  Gäggersteg oberhalb Riffenmatt (BE).

Die erste Ausgabe dieses Themenwegs wurde nach dem Sturm Lothar im Jahr 1999 in der fast vollständig zerstörten Waldlandschaft im Naturpark Gantrisch errichtet, 2005 eingeweiht und im Geoblog-Rätsel #411 schon einmal gesucht (ältere Rätsler*innen erinnern sich). Die zweite Ausgabe wurde im Juni 2020 neu eröffnet und zieht seither wiederum sehr viele Interessierte an.

Wer erkannte den Gäggersteg im Gantrisch Naturpark?

Wir erhielten folgende Lösungen, die schnellste kam von @Znuk_ch. Herzliche Gratulation!


@Znuk_ch Gäggersteig
Lädi Gägger, Naturpark Gantrisch (erstmals entstanden nach Lotharsturms)
Mä-2 Gäggersteg
zopfsalat Gäggersteg
assulina Gäggersteg / Panoramaweg Gantrisch
Schnegge Gäggersteg, Gantrisch
Thunersee Der Gäggersteg im Naturpark Gantrisch
Tinu Gäggersteg
CFu Gäggersteg
MartinM Gäggersteg
fredbue Gäggerste(i)g im Naturpark Gantrisch, siehe auch #411
Lothringer Gäggersteg  Naturpark Gantrisch
mcw Der Gäggersteg im Naturpark Gantrisch?
Rozze Gäggersteg
Schello Der Gäggersteg im Naturpark Gantrisch
Schattenhalb Es ist der Familien- und Themenweg Gäggersteg im Naturpark Gantrisch
Habi Das ist der Gäggersteg https://www.openstreetmap.org/way/308030923

Fun fact: Von Schwarzenburg her auch gut per (Elektro!)-Velo mit Kids vornedran erreichbar: https://www.strava.com/activities/3869766217

Mazs Gäggersteg
chu’mana Gäggersteg
@idnu_ch Noch nie gewesen, aber auf der Todo-List: Ich vermute den Gäggerstäg am Gantrisch.
rosivarama Gäggersteg im Gantrisch
steamen59 Gäggersteg
MaDä Gäggersteg
5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments