#1097 – Schupfart

Wer im Aargau gesucht hat, lag schon mal nicht schlecht. Wer dann auf Schupfart getippt hat, lag goldrichtig. Der Ort mit gerade mal 803 Einwohnern (Stand 31. Dezember 2018) ist immer noch eine eigenständige Gemeinde auf einer Hochebene oberhalb von Frick.
Der Ort verfügt über einen kleinen Flugplatz mit einem Restaurant. Sogar ein Musikfestival findet dort alljährlich statt, das Schupfart Festival.

Von Roland Zumbuehl – Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=70517697

Was kann einen  sonst noch veranlassen, Schupfart aufzusuchen? Zum Beispiel der Aargauer Weg von Frick nach Aarau, wo man, wie man im Räzel sah, zumindest auf das Dorf schauen kann. Oder man startet dort zu einer Velorundtour durch das Fricktal, was gerade jetzt mit den blühenden Kirschbäumen lohnen wäre, aber eben… Und vielleicht weiss jemand von den Lesenden noch mehr Gründe für einen Aufenthalt.


Dieses abgelegene Dörfchen im Aargauer Tafeljura erkannten viele, als Erster Claddagh.

Claddagh Schupfart
assulina Schupfart AG
Lothringer Fricktal-Schupfart (Flugplatz, links)
geofox Schupfart
Cöpu Schupfart
@cahen Schupfart
Kolkrabin Schupfart
Schnegge Schupfart
Rozze Schupfart
Rennmauskönig Schupfart AG
Thomi Schupfart
CFu Schupfart
zopfsalat Schupfart
Urheinau Schupfart (AG)
Mundi Schupfart
Steamen59 Schupfart
Tinu Schupfart
geobara Schupfart
thunersee Schupfart
iomi Schupfart
netmex Schupfart im Fricktal
Marcel eventuell Schupfart im Fricktal, habe noch nie von dem Örtchen gehört…
Mä-2 Schupfart
mankiwg Schupfart
mikefarmer Schupfart
Milu Schupfart, Kanton Aargau
0 0 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments