#272 – Ein Südhang mit nationaler Bedeutung

An einem sonnigen Südhang liegt dieses schmucke Dörfchen. Dieser speziellen Umgebung entsprang auch ein Werk, das viele Kinderherzen erfreut.


Wer erkennt diese Gemeinde?
Dein Lösungsvorschlag kommt ins folgende Formular:
Update: die Lösung wurde inzwischen publiziert.

0 0 vote
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Karten-Rätsel von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
@xichtwitt
5 Jahre zuvor

Wenn ich ganz schreeg in meinen Bildschirm gucke, kann ich alles lesen..

5 Jahre zuvor

RT @geoblogCH: Hey, psst…! Das aktuelle Rätsel ist übrigens nicht so schwer. Eignet sich auch bestens für Neueinsteiger…! http://t.co/A…

5 Jahre zuvor

RT @geoblogCH: Hey, psst…! Das aktuelle Rätsel ist übrigens nicht so schwer. Eignet sich auch bestens für Neueinsteiger…! http://t.co/A…

5 Jahre zuvor

RT @geoblogCH: Hey, psst…! Das aktuelle Rätsel ist übrigens nicht so schwer. Eignet sich auch bestens für Neueinsteiger…! http://t.co/A…

5 Jahre zuvor

Hey, psst…! Das aktuelle Rätsel ist übrigens nicht so schwer. Eignet sich auch bestens für Neueinsteiger…! http://t.co/AMygkfsAO6

trackback

[…] es ein neues Quiz. Ich freue mich immer drauf. Gerade auch, weil sich das Quiz nicht anbiedert. Das letzte (also das, das ich gewonnen habe) war superleicht, aber ich in der Regel sind die Fragestellungen […]