Schloss Schadau in Thun

Es war offensichtlich das einfachste Rätsel bisher, oder dasjenige das an ehesten zum Mitmachen animierte. Denn noch nie sind so viele richtige Antworten auf ein Rätsel eingegangen!

Natürlich handelt es sich bei dem Schloss um Schloss Schadau, das direkt am See in Thun liegt.
Gebaut wurde das Schloss von 1846 bis 1854 nach Plänen von Pierre-Charles Dusillon in einem historistischen Mischstil von Tudor-Gotik und an die Loire-Schlösser angelehnter Neurenaissance.
Heute gehört das Schloss der Stadt Thun und beherbergt ein Restaurant sowie das Schweizerische Gastronomie-Museum.

Wie immer bekommen die ersten drei richtigen Antworten einen Punkt. Diesmal sind das tinuW, tinu und Grisu. Herzliche Gratulation!


Weitere Infos:
Website Gastronomiemuseum
Offizielle Website Thun

0 0 votes
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Auflösung von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments