Schloss Schadau in Thun

Es war offensichtlich das einfachste Rätsel bisher, oder dasjenige das an ehesten zum Mitmachen animierte. Denn noch nie sind so viele richtige Antworten auf ein Rätsel eingegangen!

Natürlich handelt es sich bei dem Schloss um Schloss Schadau, das direkt am See in Thun liegt.
Gebaut wurde das Schloss von 1846 bis 1854 nach Plänen von Pierre-Charles Dusillon in einem historistischen Mischstil von Tudor-Gotik und an die Loire-Schlösser angelehnter Neurenaissance.
Heute gehört das Schloss der Stadt Thun und beherbergt ein Restaurant sowie das Schweizerische Gastronomie-Museum.

Wie immer bekommen die ersten drei richtigen Antworten einen Punkt. Diesmal sind das tinuW, tinu und Grisu. Herzliche Gratulation!

Weitere Infos:
Website Gastronomiemuseum
Offizielle Website Thun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.