Die Strasse…

Auf diesem Bild versteckt sich eine spezielle Strasse.
Wer weiss, welche Strasse gemeint ist?

7
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
7 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors
geoblog.ch » Via MalatheswissMättumgbtinuW Recent comment authors
  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
ChliiTierChnübler
Gast

„Durch diese hohle Gasse musst Du gehen…“

David
Gast

Ich nehme an Du willst als Antwort ‚die schlechte Strasse‘ oder eben ‚Via Mala‘ hören, die entlang der Hinterrhein-Schlucht südlich von Thusis verläuft.

tinuW
Gast

Spezielle Strasse? Meine erste Idee: Via Mala!
Scheint auch zu passen und das Dorf im Vordergrund wäre dann Thusis.

mgb
Gast

Viamala oder Via Mala bezeichnet einen früher berüchtigten Wegabschnitt entöang des Hinterrheis zwischen Thusis und Zillis-Reischen im Bündnerland. Die tief eingegrabene Schlucht bildet das schwierigste Hindernis im Verlauf der Unteren Strasse von chur zu den Alpenpässen Splügen und San Bernardino.

Mättu
Gast
Mättu

Milchstrasse

theswiss
Mitglied

damit ist sicher die Rollende Strasse gemeint, aber Kandersteg ist es nicht.

trackback

[…] Eine spezielle Strasse war diesmal gesucht. Es ist eine speziell schlechte Strasse, eine Via mala eben… Die Via Mala führt entlang des Hinterrheins zwischen Thusis und Zillis-Reischen und existiert seit der Römerzeit als Verkehrsweg. Doch schon in der Bronzezeit gab es in dieser unwirtlichen Gegend einen Saumpfad. […]