#383 – Ich stand rauchend in Samedan

An der Ecke von der Via Raetica und Mulins in Samedan hat es mich erwischt.

Die Ingredienzien zur richtigen Lösung waren im Bild versteckt. Wer gut hinguckte entdeckte im linken unteren Eck die Strassenbezeichnung „Staziun“. Das grenzte die Suche schon mal ein: Ein Ort in der romanischen Sprachregion mit Bahnhof musste es sein. Die Talform und die Höhenangabe liessen auf ein Hochtal schliessen. Die Höhenangabe liess dann eigentlich nur noch Samedan (oder einheimisch: Samaden) zu.

Alternativ konnte man natürlich auch einfach die Überreste der ausradierten Strassenbezeichungen verwenden. Oder man übte sich in Stalking…

Egal wie, ihr habt es natürlich herausgefunden:

@theswiss Ungefähr bei 28 Via Retica in Samedan
@michu Samedan?
@Znuk_ch Samaden. Mich haben sie neulich in Bern eingefangen. Offenbar bin ich aber in einem Thürleck…
all white via retica, Samedan (dank *ulins und 1710 m gefunden…)
Tom Samedan
Mä-2 Bei der Bäckerei Zisler in Samaden (Nusstorte.ch)
Tinu An der Kreuzung Via Retica/Mulins in Samedan GR.
uesu_Ch Samedan
tinel grantig In der Via Retica in Samaden vor „Zisler“ Nusstorten und „Pachifig“ Döner.
Habi Nicht nur geraucht hast du, sondern auch noch bei Zisler in Samedan auch noch ein Kebab gegessen? Und danke, hast du die Strassenbeschriftungen nicht ganz ausradiert, sonst hätt‘ ich anhand der Häuser das ganze Graubünden absuchen müssen.

Gratulation an @theswiss und all den anderen Teilnehmern!

Ein Gedanke zu “#383 – Ich stand rauchend in Samedan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.